„Er gewinnt fast jedes Eins-gegen-Eins“ – Sonderlob für Bayern-Retter Coman
Der FC Bayern ist Achtelfinale-Hinspiel der Champions League gegen den FC Salzburg mit einem blauen Auge davongekommen. Kingsley Coman sicherte den Münchner mit seinem Treffer in der 90. Minute in aller letzte Sekunde ein 1:1-Unentschieden. Der Franzose erhielt nach dem Spiel ein Sonderlob von seinem Trainer.
„Natürlich wollten wir gewinnen, aber am Ende ist ein Unentschieden besser als eine Niederlage“, das Fazit von Bayern-Matchwinner Kingsley Coman nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Salzburg fiel sehr pragmatisch aus. Der 25-Jährige gehörte in der zweiten Halbzeit zu den besten FCB-Spieler auf dem Platz und belohnte sich am Ende mit seinem Last-Minute-Ausgleich für seine starke Leistung.
„Man sieht, wie wichtig er für uns ist“
Auch Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit Coman. Dem Bayern-Trainer gefiel vor allem die Tatsache, dass sich der Flügelstürmer in die Partie zurück gekämpft hat: „Er ist in den ersten 25 Minuten nicht gut drin gewesen, hat sich dann aber reingearbeitet. Man sieht, wie wichtig er für uns ist – nicht nur mit dem Tor. Er gewinnt fast jedes Eins-gegen-Eins.“
Coman selbst ist froh, dass er bis zum Schluss drangeblieben ist: „Das Tor sehr wichtig. Ich war am Ende sehr müde, aber man muss immer weitermachen und bis zum Ende alles geben – es ist zum Glück gut ausgegangen.“
King war richtig stark gestern, er war fast an jeder Offensivaktion beteiligt.
Conan sollte der Gradmesser für die Sturmkollegen und deren Gehälter sein…🤔
Coman wird immer besser!
Genau, wenn er gesund ist gehört er zur absoluten Extraklasse. Hoffentlich spielt er Süle nächste Saison Knoten in die Beine.