Zwei Wochen nach der Knie-OP: Neuer feiert Rückkehr auf den Trainingsplatz!
Gute Nachrichten für den FC Bayern. Manuel Neuer macht nach seiner Knie-OP weiterhin Fortschritte und feierte am Montag seine Rückkehr auf den Trainingsplatz.
Erst am vergangenen Wochenende hatte sich der Bayern-Kapitän via Instagram aus der Reha zu Wort gemeldet und ein kurzes Update zu seinem Zustand gegeben: „Mir geht es sehr gut. Alles läuft, wie geplant – und ich mache gute Fortschritte.“ Am heutigen Montag feierte der 35-Jährige bereits sein Trainings-Comeback.
Wie die „BILD“ berichtet, hat der Schlussmann an der Säbener Straße, gemeinsam mit Fitness-Coach Simon Martinello, eine kleine Laufeinheit von knapp 20 Minuten absolviert. Neuer wirkte gut gelaunt und tauschte sich auch kurz mit Julian Nagelsmann aus.
Comeback-Zeitpunkt bleibt offen
Neuer wurde erst vor zwei Wochen am Innenmeniskus des rechten Knies operiert. Auch wenn die Reha nach Plan verläuft, werden sich die Bayern noch ein wenig gedulden müssen, bis der Torhüter wieder zwischen den Pfosten steht. Laut der „BILD“ ist eine Rückkehr im März unwahrscheinlich. Demnach möchte Neuer nach der Länderspielpause Anfang April wieder fit sein. Das Ziel ist es spätestens bis zu einem möglichen Viertelfinale in der Champions League (5./6. und 12./13. April) wieder bei 100 Prozent zu sein.
Update: Mittlerweile haben auch die Bayern offiziell das Trainings-Comeback von Neuer bestätigt.
Servus, Manu! 👋@Manuel_Neuer absolvierte heute erstmals wieder ein Lauftraining an der Säbener Straße. 🏃♂️#MiaSanMia pic.twitter.com/cszGlvI5BJ
— FC Bayern München (@FCBayern) February 21, 2022