Süle über seinen Bayern-Abschied: „Ich werde bis zum letzten Tag alles für diesen Klub geben!“
Niklas Süle wird den FC Bayern am Ende der Saison in Richtung Borussia Dortmund verlassen. Der 26-jährige Abwehrspieler hat sich nun erstmals über seinen Abschied vom Rekordmeister geäußert und dabei betont, dass er bis zum Ende alles für die Münchner geben wird.
Seit Bekanntgabe seines Wechsels nach Dortmund gehört Süle zu den stärksten Abwehrspielern beim FC Bayern. Beim 1:1-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen glänzte der Innenverteidiger zudem als Torschütze und rettete seiner Mannschaft damit einen Punkt.
Nach dem Spiel äußerte sich Süle erstmals öffentlich über seinen bevorstehenden Bayern-Abschied: „Ich bin nichts als dankbar. Ich werde bis zum letzten Tag alles für diesen Klub geben, hoffentlich noch mit zwei Titeln. Ich glaube daran. Ich bin dankbar, wie die Leute hier mit meiner Entscheidung umgehen“, betonte dieser gegenüber „Sky“.
„Ich werde alles dafür geben, dass der BVB Zweiter wird!“
In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Gerüchte über die sportliche Zukunft von Süle. Erst seit Anfang des Jahres steht fest, dass dieser den FCB verlassen wird. Eigenen Aussagen zufolge hat Süle so lange geschwiegen, weil er nicht für Unruhe sorgen wollte: „Ich habe mich bewusst noch nicht geäußert. Ich bin noch Spieler von Bayern. Ich habe in den fünf Jahren alles für den Klub gegeben und gewonnen. Ich wollte keine Unruhe in den Verein reinbringen. Ich hoffe man sieht, dass ich hier jeden Tag alles gebe.“
Süle betont zudem, dass sein Fokus voll und ganz beim FCB liegt: „Ich bin sehr froh und dankbar, dass die Fans mich so unterstützen. Im Sommer kommt ein neuer Schritt, aber jetzt gibt es noch zwei große Titel mit Bayern zu gewinnen. Ich werde alles dafür geben, dass Dortmund Zweiter wird!“
Mich erschreckt nur, dass dieses delitanische Verhalten vom Kadermanagement keine Konsequenzen hat.