FC Bayern News

Bericht: Die Vertragsgespräche zwischen Bayern und Thomas Müller haben begonnen!

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Während sich die Bayern bei Robert Lewandowski nach wie vor Zeit lassen in Sachen Vertragsverlängerung, scheinen die Münchner bei Thomas Müller ernst zu machen. Aktuellen Medienberichten zufolge laufen die Vertragsgespräche zwischen Klub und Spieler an.



Müller ist vertraglich noch bis 2023 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Die Verantwortlichen haben zuletzt betont, dass man den 32-jährigen langfristig an sich binden möchte. Unter der Woche zeigte sich der offensive Mittelfeldspieler noch sehr zurückhaltend in Sachen Vertragsverlängerung: „Gesprochen wird viel. Was bei den anderen passiert, weiß ich nicht. Und was bei mir passiert, sag ich nicht. Haha!“, witzelte dieser nach dem CL-Spiel gegen den FC Salzburg bei „Amazon Prime Video“.

Corona-Ausfälle von Kahn und Salihamidzic kommen zum ungünstigen Zeitpunkt

Wie die „tz“ berichtet, haben die beide Parteien mittlerweile jedoch die Gespräche aufgenommen. Auch wenn die Corona-Erkrankungen von Klubchef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic die Verhandlungsgeschwindigkeit „etwas drosseln“, laufen diese nun an

Laut dem Blatt spielt Julian Nagelsmann dabei eine entscheidende Rolle. Der Bayern-Trainer ist bekennender Müller-Fan und möchte den Raumdeuter unbedingt behalten. Der 34-jährige verteilte nach der 7:1-Gala gegen Salzburg, bei der Müller zwei Mal traf, ein Sonderlob und betonte, wie wichtig der DFB-Nationalspieler für die Münchner ist: „Er ist einer, der oft das Spiel beschleunigt, auch mit dem ein oder anderen Risikopass. Heute hat er es unglaublich gut gemacht: gute Positionen, gutes Coaching mit Lewy, was die anderen Spieler betrifft.“

Anders als bei Lewandowski, rechnet die „tz“ damit, dass die Gespräche mit Müller „human“ ablaufen werden. Der Ur-Bayer ist demnach nicht darauf aus den letzten Euro aus den Bayern herauszuquetschen. In Sachen Laufzeit und Gehalt gibt es bisher noch keinerlei Informationen. Dem Vernehmen nach winkt Müller jedoch, wie Neuer und Lewandowski, ein neuer 2-Jahresvertrag bis 2025 beim Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn der FC Bayern nicht mit Lewandowski,Müller und Neuer mindestens 3 jahre verlängert…dann können wir aufhören und Feierabend machen!

Absolut.
Ich erinnere nur noch mal an die Aufstellung am Dienstag:

7 Spieler waren im Kader, die noch vor der Brazzo Zeit da sind.
Alle 7 waren in der Startelf.

Von 9 Spielern, die in den letzen 2 Jahren zu uns in den Profi Kader gekommen sind, durften 8 auf der Bank Platz nehmen. Nur Sane hat es davon in die Startelf geschafft.

Lewi, Müller und Neuer waren 3 von den 7 „Alten“ die natürlich Start-Elf gespielt haben.

bist du der katrin-troll von spox?

Gut zusammengefasst!

Dem Thomas sollten sie gleich noch zum Spielfeld-Trainer befördern, weil er weiß, wer wann wo seine Position besetzen muss.

Ohne sein Engagement während der Saison für andere (Erst- und Zweitassissts) würde es etwas anders aussehen.

Der Thomas spielt die Diadonische Fußball-Ziach: Autodidakt aber mit viel Gefühl. Er weiß genau, welche Tonart seine Mitspieler wählen müssen, um dem Spiel einen schönen, erfolgreichen Takt zu verleihen.

Bereitet ihn schon heute auf eine Trainerposition vor.

Stimmt. Ohne die Erfahrenen würde es etwas anders aussehen.

Übrigens, lasst mal beim Training alt gegen jung spielen!

Ich garantiere 85 % dieser Spiele gewinnt alt!

Es liegt an der Erfahrung und dem Spiel mit „Köpfchen“.

3 jahre ist ein bissl übertrieben.

die verlängerungen von neuer und lewy wären erstmal wichtiger.

Sehr gut. Alle drei ( Manu + Lewy + Thomas ) sind absolute Vollprofis und man kann sich sehr gut vorstellen dass sie noch 2-3 Jahre topp performen.

Völlig klar, dass Thomas als bayrisches Urgestein seine Karriere beim FCB beenden soll und danach dem FCB in irgendeiner Form erhalten bleiben soll.

Einen 3-Jahresvertrag sehe ich allerdings bei einem 34-jährigen schon als Risiko. Thomas lebt ja besonders von seiner enormen Lauffreude und Beweglichkeit. Aber auch er wird die biologische Uhr nicht überlisten können.

Dasselbe gilt im Grunde auch für Lewy. Manu Neuer als Torhüter kann sicher bis 40 auf höchstem Niveau spielen. Siehe Buffon oder einst Dino Zoff.

Sollte dass auch wieder Monate dauern, wissen wir es dann genau wer da schuld ist, und das ist sicherlich nicht Müller.
Wenn Brazzo das auch versaut, müssen Sie ihn rausschmeisen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.