Transfers

Lewandowski-Verlängerung: Die Bayern zögern, Pini Zahavi sondiert den Transfermarkt!

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Auch wenn die Bayern-Verantwortlichen zuletzt immer wieder betont haben, dass man Top-Torjäger Robert Lewandowski unbedingt halten möchte, hat man den Worten bis dato noch keine Taten folgen lassen. Aktuellen Medienberichten zufolge nimmt der Unmut auf der Spielerseite immer mehr zu. Zudem soll Lewandowski-Berater Pini Zahavi bereits den Transfermarkt sondieren und hält Ausschau nach möglichen Alternativen zu einer Verlängerung beim FC Bayern.



Bleibt er oder verlässt er den FC Bayern vorzeitig im Sommer? Die sportliche Zukunft von Robert Lewandowski ist nach wie vor ungeklärt und es scheint so, als müssten sich die FCB-Fans noch eine ganze Weile gedulden, bis sie eine Antwort auf diese Frage erhalten. Während die Verantwortlichen in München die Vertragsgespräche mit Manuel Neuer und Thomas Müller bereits aufgenommen haben, lässt man sich bei dem polnischen Top-Torjäger auffallend viel Zeit. Die Gründe dafür sind nicht wirklich bekannt. Dem Vernehmen nach, liegt es an den finanziellen Rahmenbedingungen.

United befindet sich in Lauerstellung

Diese Woche machten in England Meldungen die Runde, wonach sich Manchester United (erneut) intensiv mit dem Polen beschäftigen würde. „Sport BILD“-Chefreporter Tobias Altschäffl bestätigte diese Berichte. Demnach möchten die Red Devils einen Anlauf im Sommer wagen, sollte die Lewandowski-Verlängerung beim Rekordmeister platzen.

Wie Altschäffl im Podcast „Bayern Insider“ zudem betont hat, ist die Lewandowski-Seite sehr verwundert und irritiert, dass die Münchner bisher noch nicht die Vertragsgespräche gestartet haben. Tatenlos warten möchte die Spielerseite jedoch nicht. Demnach soll sich Berater Pini Zahavi bereits mit mehreren Klubs im Austausch befinden. Wirklich konkret ist bisher aber noch nichts. Dennoch sondiert Zahavi (mal wieder) den Transfermarkt. Der 78-Jährige liebäugelt schon seit geraumer Zeit damit, den Top-Torjäger nach England zu bringen. Ein vorzeitiger Abschied im Sommer ist damit weiterhin möglich.

PSG könnte im Sommer einen Vorstoß wagen, Real ist keine Option

Neben United könnte vor allem Paris Saint-Germain seine Bemühungen um Lewandowski intensivieren. Die Franzosen waren bereits im Vorjahr an dem FIFA-Weltfußballer dran. Sollte Kylian Mbappe den Verein im Sommer verlassen, ist der Bayern-Stürmer ein heißer Kandidat für dessen Nachfolge an der Seine. Ein Wechsel zu Real Madrid hingegen ist eher unwahrscheinlich, da die Königlichen mit Karim Benzema bereits sehr stark besetzt sind im Sturm und man mit Mbappe aller Voraussicht nach einen weiteren Angreifer verpflichten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

City will doch einen Stürmer haben.

Ich denke das wäre für beide Parteien eine super Win-Win Situation.

Lewi hat ein Team, das Top-Favorit auf den Titel ist und City geht eh nur noch ein Stürmer ab und mit Lewi würden sie den aktuell besten kriegen.

Pep kennt er ja auch schon.

Ich sags nur. Den Bayern Verantwortlichen ist es wohl nicht so wichtig, ob er bleibt oder nicht.
Nach den Worten in die Kameras zwar schon. Aber die Taten sagen was anderes.

Und sein Berater verdient auch viel mehr als bei einer Verlängerung!!!!!

Das ist einfach nur peinlich ! Was gibt man Lewy denn für ein Gefühl, wenn man nicht auf ihn zugeht und ihm signalisiert, dass man ihn unbedingt halten will ???
Der beste Spieler der Welt ….. und unglaubliche Verdienste um den FC Bayern …..
Und man läßt ihn im Unklaren ….. !!! ??? Das ist eine unfassbare Zockerei von BRAZZO !!! Wenn er Zocken will dann soll er ins Spielcasino gehen ! Und nicht unseren Verein zugrunde richten !!!

Äh, City? Im Bericht ist von Man U die Rede aber nicht von City.
Pep hat Aguero rasiert weil dieser nicht wie Roadrunner da Vorne fast permanentes Gegenpressing spielen kann. Außerdem sorgt Pep stets dafür dass er selber der Star ist und nicht einer seiner Spieler.
Bei Man U ist Alles offen.
RR hat CR7 auch bereits mehrfach rasiert und Cavani ist das 5. Rad am Wagen.
Wenn Zahavi seinen Trainer bei Man U platzieren kann dann könnte Lewy dort ein Thema sein. Bisher hat Woodward ja nach Namen + Mausklick eingekauft.
RR würde aber wohl lieber mit Perspektivspielern arbeiten- Bellingham, Wirtz, Nkunku, Diaby….
Bei dem System von TT würde Lewy natürlich super reinpassen. Aber dort muss man erstmal abwarten wie sich die Gesamtsitustion weiter entwickelt. Chelsea hat bisher eher jüngere Spieler geholt die bereits über enorme Qualität verfügen.
Aufgrund des Alters wäre Lautaro Martinez dann für Pep oder auch TT die perspektivisch bessere Verstärkung.
Lewy sollte sich mit den Bayern Bossen einigen. So einfach ist es.

Kommt zu dem Thema jetzt täglich ein Beitrag mit gleichem Inhalt?

Greift zu, Brazzo und Kahn verschenken den FC Bayern. Die beiden wollen in die 3 Liga und wollen von vorne anfangen. Damit sie sich auch einen Namen machen können.

Vielleicht hat Brazzo schon einen
„gleichwertigen Stürmer“ aus der 2 oder 3 englischen Liga vielleicht mit einem Gehalt wo nicht ganz so viel ist wie bei Lewi ein 3 maliges Hoch auf Brazzo allmächtig

Brazzo ist der mit Abstand schlechteste Sportvorstand, der bei einem Top-Club arbeitet !!! Kahn kann nichts machen….. denn Brazzo und Hainer sind Marionetten von Patron Uli ! Somit steht Kahn allein auf weiter Flur !!!

Ich kann überhaupt nicht verstehen was da zu zögern gibt. Lewy ist unsere Lebensversicherung. So ein Stürmer ist kaum zu bekommen oder eben nicht bezahlbar. Er wird wohl noch sein Niveau für min. 2 Jahre halten.

Bei Boateng hat man sich auch aufgeregt dass er nicht verlängert wurde. Wo ist der nochmal gelandet?
Ich denke jeder gute Stürmer würde bei Bayern ne Menge Tore schießen bei den vielen Chancen. Und Elfmeter schießen können auch andere.
25 Millionen pro Jahr für nen alternden Stürmer würde ich auch nicht bezahlen. Auch nicht für Müller oder Neuer. Wenn die Bayern ihr Verein wäre würden sie auch auf ein paar millönchen verzichten. Haben schließlich mehr als genug verdient!!

Du bist auch nicht normal im Kopf, wie der ganze Bayern Vorstand.
Wenn ihr so weitermacht gibt es kein Bayern München mehr

Welchen Stürmer sollten wir denn holen der nicht in etwa das gleiche Gehalt fordert und dazu noch Ablöse kostet?

Genau das ist die Frage.
Wen will man als Ersatz holen.

Vor allem, welcher Ersatz, hat die gleiche Qualität?

Haaland. Wen sonst. Gleich ne mega Ablöse in den Vertrag schreiben und gut. Lewandowski ist auch bloß ein Söldner. Bei Müller sieht das anders aus…

Der Berater von Lewi freut sich doch nochmal Zahltag. ….PSG besucht einen Topmann, würde mich nicht wundern, wenn er dort landet!!!

Paßt denn Haaland in das System von Nagi?
Lautaro Martinez, Kai Havertz oder Timo Werner wären Alternativen.
Wobei zu sagen ist dass Martinez seinen Vertrag gerade bis 2026 vrlängert hat und dementsprechend sehr teuer werden würde.
Die Chelsea Spieler hängen aktuell ebenso wie TT in der Luft.

Lautaro Martinez würde genial in das System von Nagi passen.
Dybala war schon mehrfach ein Thema in München. Mit 28 ist er nicht mehr der Jüngste und hat zudem 3 Covid Erkrankungen hinter sich.
Äh, und Kai Havertz natürlich der bei Chelsea nun ganz Vorne drin spielt.
Beide wären eine Investition in die Zukunft – siehe LH.
Timo Werner hat unter Nagi sensationell performed.

Die phantastischen Drei: King + Müller + Lewy sollte man mMn aber keinesfalls auseinander reißen solange sie noch auf diesem Monster Niveau performen.
Bei King haben die Bayern Bosse bereits erfolgreich verlängert.

Laut seinen Berater soll Lewa mehr als die vom Verein k8lportierten 25mio. verdienen. Ich gehe jede Wette ein, wenn ein durchschnittlicher Stürmer aus der Buli so eine vielzahl an Chancen aufgelegt bekommt,dann erscheint unser Lewa in einen anderen Licht. Wenn er nur ansatzweise an den Verein denken würde, dann würde er verstehen, daß er mit 35 (VE) nicht erwarten kann, noch einen 4 Jahres Vertrag zu verbesserten Bezügen angeboten zu bekommen. Kahn,Hainer und Brazzo haben diesbezüglich mein vollstes Vertrauen.

er schießt die Elfer nicht nur, er holt sie auch raus, er schießt zu dem den ein oder anderen Freistoß in die Maschen und vor allem:
ja, er bekommt so manche Chance aufgelegt, aber ich erinnere mich an vorangegangene Zeiten, an Spieler wie Janker, Elber oder Mandzukic; wieviele Tore haben die denn geschossen???
seine Qualität kann man wahrlich nicht leugnen – das weiß vir allem due Konkurrenz🙄🙄

Es ist doch immer das selbe, wenn das alles schief geht kann man nur sagen….Danke Brazzo…ich mag mir nicht vorstellen wie die Mannschaft der Zukunft aussehen soll…ich vermisse die gute alte Zeit mit U.H und K.H.R da gab es solche Diskussionen nicht .

Da muss ich Gustav voll und ganz Recht geben. Alternde Stars sollte man nicht um jeden Preis halten. Bei so vielen Chancen macht jeder halbwegs gute Stürmer jede Menge Tore.

Hier ist realistisches Handeln erforderlich. neuer, Müller und Lewandowski mit Fett dotierten 3-4 Jahresverträge auszustatten ist tödlich. In diesem Zeitraum kann man kaum teure Spieler mit hoher Ablöse und hohem Gehalt hin zu verpflichten. Das hält keine Vereinskasse aus, zumal Kimmich, Goretzka und King langfristige Verträge mit hohen Bezügen haben. Zwei Jahre für unsere alten Haudegen mit einer Option auf ein weiteres Jahr. So ähnlich war es bei der Robbery auch.

Lewandowski muss bleiben

Brazzo warte noch ein wenig, dann ist der nächste Leistungsträger weg.
Du bekommst den FCB kaputt gewartet.

Die meisten Kommentatoren hier vergessen, dass wir insbesondere seit den Einnahmeausfällen durch die Pandemie nicht bei „Wunsch-Dir-Was“ sind und sämtliche Forderungen aller Spieler erfüllen können. Besonders nicht bei Spielern die jetzt den letzten Vertrag Ihrer Karriere bekommen und dann ablösefrei ihre Karriere beenden werden.

Ganz genau!

Übrigens, Morgen Salah will bei LIV auch nicht verlängern. Ab 2023 geht er für lau.

Mo Salah.

Unglaublich, man lässt so einen verdienten Stürmer ziehen? Ich würde Brazzo ziehen lassen, sofort.

I agree with Joseph, let Brazzo go, now, right now, otherwise Bundesliga 2, or 3.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.