FC Bayern News

Bericht: Lewandowski ist bereit den FC Bayern „sofort zu verlassen

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern brodelt es mal wieder. Nicht nur auf dem Platz tut sich etwas, auch abseits davon haben die Verantwortlichen einiges zu tun. Im Fokus dabei stehen die Vertragsverlängerung von Thomas Müller, Manuel Neuer und Robert Lewandowski. Während die Münchner mit Müller und Neuer bereits die Gespräche aufgenommen haben, muss Lewandowski sich noch gedulden.



Dem Vernehmen nach ist der Pole alles andere als begeistert davon und wartet auf ein Signal der Bayern. Sollte dieses ausbleiben, wäre dies für den FIFA-Weltfußballer allerdings kein Weltuntergang.

Der FC Bayern ist am Zug

 Wie die „BILD“ und „Sky“ übereinstimmend berichten, hat der 33-jähirge Stürmer noch keine Entscheidung getroffen, ob er den FC Bayern verlassen wird. Wie auch, wenn es bisher noch keinerlei Gespräche zwischen Klub und Spieler gab.

Interessant ist jedoch: Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano ist der Stürmer darauf vorbereitet, sollte es zu keiner Verlängerung beim FCB kommen. In diesem Fall sei „Lewandowski bereit, den FC Bayern sofort zu verlassen“. Ein Verbleib ohne Verlängerung kommt für den Angreifer wohl nicht in Betracht. Demnach sind die Bayern nun am Zug und müssen die Initiative übernehmen.

In den vergangenen Tagen machten zahlreiche Meldungen die Runde, wonach sich mehrere Klubs bereits in Stellung gebracht haben. Neben Manchester United soll auch der FC Barcelona intensiv über Lewandowski nachdenken. Beide Vereine wären bereit den Angreifer im Sommer zu verpflichten, insofern dieser seine Bereitschaft signalisiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir kennen mittlerweile Lewandowski,sowohl die verantwortlichen,was soll das ganze einfach??? Lewi.weiß doch auch,das der FC ihn gerne behalten würden,warum gleich immer so eine Reaktion,wir wissen doch wie die Bosse langsam sind,oder ???!!!

Und ciao!!

Wo liegt denn das Problem ? Er soll sich auf Bayern konzentrieren und hoffen dass er gesund bleibt. Dieses rumgeeiere 15 Monate vor Vertragsablauf ist nicht förderlich. Und wenn er glaubt, woanders hat es es besser, dann sollte er gehen. Reisende ……

Schwachsinns – Artikel. Lewandowski weiß über alles Bescheid. Alles gut. Der Rest ist Blödsinn und der übliche, künstliche Presse – Schund. Darauf sollte niemand reinfallen.

Sehe ich auch so Presse übertreib immer

Dieser Pole hat deutlich mehr vom FCB bekommen, als er für den Verein getan hat. In einer anderen Mannschaft z.B. hätte er in hundert Jahren nicht Gerd Müllers Rekord gebrochen. Da gehören schon mehr dazu als Ein Stürmer! Er verdient beim FCB 22Mio! Ist jetzt 33….er sollte als Dank an den Verein für ein Jahr ohne Gehalt spielen und einfach Dankbar sein. Ihn braucht man auch nicht Bauchpunseln. Wenn er gegen möchte, dann soll er das. Es springen Andere in die Bresche und die Bayern werden weiterhin auch Europäisch eine Macht bleiben.

Last edited 2 Jahre zuvor by Andi

Wie kann man nur so ein Blödsinn hier von sich geben🙄…Junge Junge,ohne Lewa würde der FCB nicht da stehen wo er stehen würde…Er schießt seit Jahren 40 Tore und mehr in allen Wettbewerben…Ohne ihn fliegen wir im Viertelfinale der CL gegen jeden Gegner aus dem Wettbewerb…Also vorher mal den Kopf einschalten,bevor man solche Aussagen tätigt…

So FC Bayern, das habt ihr nun davon! Wenn ihr so blöd seid und die Vertragsverlangerung mit eurem nun wirklich besten Stürmer immer nur auf die lange Bahn schiebt müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn der irgendwann die Schnauze voll hat. Wie soll das mit Transfers, Verlängerung etc auch funktionieren wenn ihr da so einen Vollidioten wie Brazzo das Zepter in die Hand gebt? Dann kann das auch nicht gut gehen, merkt ihr das denn nicht? Das sind doch nicht eure ersten Gespräche für Vertragsverlangerung! Habt ihr denn gar nichts aus der Vergangenheit gelernt? Wie Lothar auch richtig gefragt hat „Wo ist das Zwischenmenschliche beim FC Bayern geblieben?“ Wenn ihr so weiter macht laufen euch, wie David Alaba, Nicolas Sule alle Leistunhstrager zum Nulltarif weg! Außerdem, wenn euer Trainer im Winter schon sagt, dass er noch mal Verstärkung braucht müsst ihr ihm die auch geben und nur, weil ihr das nicht wolltet müsst ihr ihm nicht die Schuld an der aktuellen Situation geben!!!

Lewi ist der beste MS der Welt, wenn unser super Brazzo, Kahn und Heiner das nicht hinbekommt zu verlängern, weil sie vielleicht auf Halland noch hoffen, sind sie selbst Schuld. Einen 2 Jahresvertrag für Lewi und Ende der Diskussion. Aber ich denke das die drei obengenannten das vergeigen. Ich bin absolut Uli Höhnes Fan, bei ihm hätte es so ein rumgeeire nicht gegeben. Allerdings hat Uli Brazzo eingestellt, aber auch er darf mal ein Fehler machen. Vielleicht hängt es die Presse auch höher als es ist , aber bitte mit Müller, Neuer und Lewi 2 Jahre verlängern, 2 sehr gute Abwehrspieler kaufen ( klar kosten die ihr Geld), aber Bayern kann denke ich auch 150 Millionen für die nächste Saison ausgeben.

Leute denkt an diese miese Situation der aktuellen Ersatzspieler. Saliham. war und ist doch absolut unfähig als Einkäufer. Seine extremen Fehlkäufe mit gravierenden Konsequenzen über fehlende Stammspieler auf der Bank kann doch in 2022 noch die Meisterchaft kosten. Jederzeit aktuelle Verletzungen können nicht gleichwertig ersetzt werden. Sind Weltstars käuflich sind die yBaxern immer zu spät! Ein starker Hummels wurde 2020 ohne Bedenken an den gefährlichsten Konkurrenten verkauft. Irrsinn! Vertragsverhandlungen laufen ohne Engagement und Wertschätzung für Spieler. Der Superstar Süle geht aus verletzten Stolz ebenfalls zum starken BVB. SALIHAM . Sitzt auf der Bsnk und jubelt. Raus mit ihm schnellstens. Einen Vermittlrr wie Bobic oder vom BVB dringend verpflichten. Die nächsten Stars von Salzburg sind schon wieder weg man glaubt es kaum. Na und das Thema Geld bei Bayern klingt wie ein Witz (denke an Freiburg, Mainz, Bochum). 80 Mill . für einen Abwehrspieler, dafür hätte er 3 gute Leute in der B.Liga gekauft. Natürlich ist Hernandes gut es gibt immer noch gute preiswerte Spieler in der B.Liga. Aber wenn Salihsm. nachdenkt hat der BVB schon Kontakt und Vertrag. Einige Spieler sind stinksauer, dieser Mann sitzt in seiner Glocke und sieht nicht die Glocke wenn die jetzt schon älteren Stammspieler das Niveau nicht mehr halten. Süles Abgang ist für mich eine Katastropfe und ein absoluter Grund für einen sofortigen Rauswurf. Auch wenn der Vorstand unmittelbar beteiligt und unschlüssig war. Er hat das Sagen und versagte jämmerlich. Und das bei jeder neuen aktuellen Angebotssituation auf dem Markt. Lieber Gott bewahre Bayern vor Verletzungen …. sonst Bayern ADE! PARDON! HARTNUT K

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.