Bundesliga

81 Tore nach 27 Spieltagen: FC Bayern mit neuem Torrekord in der Bundesliga

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Mit dem Sieg gegen Union Berlin hat der FC Bayern nicht nur seine „Mini-Krise“ beendet, die Münchner haben sich zeitgleich einen neuen Torrekord in der Bundesliga gesichert.



Das 4:0 gegen Union Berlin beschert dem FC Bayern einen neuen Rekord innerhalb der Fußball Bundesliga. Das vierte Tor von Robert Lewandowski markiert einen neuen Meilenstein in der Bundesliga-Historie. Mit 81 Toren nach lediglich 27 Spieltagen hat der FC Bayern so viel Tore wie kein anderes Team in der Geschichte der Liga zu diesem Zeitpunkt erzielt. Im Schnitt kommt der FCB damit auf drei Treffer pro Partie.

Der Saison-Rekord liegt bei 101 Toren. Aufgestellt wurde dieser von der legendären Bayern-Mannschaft von 1971/72. Im Kader standen damals Spieler wie Gerd Müller und Franz Beckenbauer. Um diesen Rekord zu einzustellen, müssten Lewandowski & Co. in den verbliebenen sieben Spielen ihre aktuelle Torquote aufrechterhalten. Um ihn zu brechen, müsste man noch eine Schippe drauflegen.

Interessant ist zudem: Mit 28 Gegentoren nach 27 Spielen stellt der FC Bayern zudem die beste Defensive der Liga. Kurioserweise werden die Münchner schon die gesamte Saison für ihre anfällige Defensive kritisiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tolles Torverhältnis. Das könnte bei Punktgleichheit, was wir nicht hoffen, den Ausschlag geben.
Der Kölner Geißbock war gestern brav und hat dem BVB zwei Punkte abgeknöpft.

Wäre mir lieber wenn Dortmund gewonnen hätte. Ich denke das den Bayern ein echter Konkurrenzkampf eher gut tut, als er ihnen schadet. Ein echter Konkurent treibt einen zu noch höheren Leistungen, und diese benötigen wir in dieser Saison noch (mit Blick auf die CL)…
Also mir macht ein richtiger Meisterschaftskampf deutlich mehr Spaß als jeder Saison mit 10-20 Punkten Vorsprung Meister zu werden… Erinnere mich sehr gerne an die Titelkämpfe zwischen Dortmund und Bayern als Klopp noch in Dortmund war…

Das stimmt, auch die Bayern Spieler wollen und brauchen einen Verfolger und den Druck. Dann spielen sie auch ganz anders.

Na da können wir nun wirklich nichts dafür…
Schon komisch. Einmal haben wir ne Gurkentruppe und dann wieder zu viel Abstand zum Tabellenzweiten. Wie soll denn Brazzo wissen was er richtig macht 😉

Hat ja keiner behauptet das es an uns liegt 😉 Für mich liegt es hauptsächlich an der Konkurrenz selbst, ändert aber nichts daran, dass Konkurrenz das Geschäft belebt 😉

Das geht mir auch so, finde es immer langweilig, wenn noch 20 Spieltagen feststeht wer Meister wird.
😕

Ja da gebe ich dir mehr als 1000 Prozent Recht.. Man hat sich auch mehr über die Meisterschaft Gefreut.. Heute ist das ganze eine Selbstverständlichkeit..