Schuften für das WM-Comeback: So ist der Stand bei Alphonso Davies
Während die meisten Bayern-Spieler sich bereits in Katar befinden und auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft vorbereiten, schuftet Alphonso Davies in München an seinem Comeback. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Kanadier rechtzeitig bis zum Turnierstart fit.
Davies hat sich vor knapp zwei Wochen beim 3:2-Auswärtserfolg bei Hertha BSC einen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel zugezogen. Wie die „BILD“ berichtet, feierte der Linksverteidiger am gestrigen Donnerstag sein Trainings-Comeback. Der 22-Jährige hat gemeinsam mit Bayern-Fitness-Chef Prof. Dr. Holger Broich ein 45-minütiges Zirkel-Training an der Säbener Straße absolviert. Mit Blick auf die bevorstehenden WM-Start in zwei Tagen ist dies ein gutes Zeichen, vor allem für die kanadische Nationalmannschaft.
Kanada hofft auf ein rechtzeitiges WM-Comeback
Nach „BILD“-Informationen stehen die Chancen sehr gut, dass Davies rechtzeitig bis zum ersten WM-Spiel Kanadas am 23. November gegen Belgien einsatzbereit ist. Gerade ein Comeback gegen die starke belgische Mannschaft zum Turnier-Auftakt wäre für die Kanadier extrem wichtig.
Die Nordamerikaner treffen in der Gruppe F neben Belgien auch auf Kroatien und Marokko. Damit kommt es auch zum direkten Aufeinandertreffen mit seinen beiden Vereinskollegen Josip Stanisic und Noussair Mazraoui.
Ich gönne jeden Spieler ein WM-Turnier. Aber ich habe die Befürchtung, wenn die BL weitergeht, sind ein paar Spieler nicht einsatzfähig.