Franz Beckenbauer
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Der FC Bayern München ist ein deutscher Fußballverein aus München. Der Verein ist bekannt für seine Fußballmannschaft, die in der Bundesliga, in der höchsten Spielklasse der deutschen Fußballliga spielt. Dieser Verein hat eine große Geschichte und besteht seit 1900. Der erste Meisterschaftssieg war 1932. Die Fans des FC Bayern München lieben es im Bundesliga Tippsspiel auf ihr Team zu setzen und hoffentlich zu gewinnen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die berühmtesten Fußballer des Clubs.

Franz Beckenbauer

Sein Debüt gab Franz Beckenbauer 1964 für den FC Bayern München, als er auf dem linken Flügel gegen den FC St. Pauli in der Regionalliga Süd, spielte. Später stieg er in die Bundesliga auf und erzielte mit Bayern München große Erfolge. Seine Karriere erstreckte sich über ein Jahrzehnt und wurde gekrönt mit drei Meistertiteln und drei Europapokalsiegen in Folge (1974-76). 

Er gewann 1969 die Bundesligameisterschaft, fünf deutsche Meisterschaften, drei Europapokale und den Europapokal der Pokalsieger. Neben diesen Auszeichnungen wurde er viermal als deutscher Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Er half Deutschland, sich für die Weltmeisterschaft 2010 als Austragungsort zu bewerben. Nach seinem Rücktritt aus dem Fußball war Beckenbauer Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes.

Karl-Heinz Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge ist ein ehemaliger professioneller Fußballspieler und Fußballtrainer. Rummenigge kam 1974 zu den Bayern, als die Bayern ihren dritten Bundesliga-Titel in Folge gewonnen hatten. Er sollte als unbekannter 18-jähriger Stürmer von Borussia Lippstadt ins Team einsteigen. Zudem kam Rummenigge vom Amateurverein Borussia Lippstadt zum FC Bayern München. Seine beeindruckenden Tor- und Dribble-Fähigkeiten machten ihn bald zu einem der besten Stürmer der Bundesliga. Er wurde zweimal zum europäischen Fußballer des Jahres gewählt. Er ist Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG und Vorsitzender der European Club Association.

Gerd Müller

Der deutsche Fußballer Gerd Müller ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Spieler in der Geschichte des Fußballs. Viele haben ihn als einen der größten Torschützen aller Zeiten bezeichnet. Seine unzähligen Tore für den FC Bayern München brachten ihm weltweite Anerkennung ein. Müller verbrachte 15 Jahre bei den Bayern und verhalf ihnen zu vier deutschen Bundesliga-Titeln. Er war Torschützenkönig bei Euro 72 und traf zweimal im Finale gegen die Sowjetunion. Er gewann auch die Weltmeisterschaft 1974 und erzielte das Siegtor gegen die Niederlande.

Der langjährige Freund Uli Hoeneß hat dem verstorbenen Gerd Müller Tribut gezollt. Der Fußballer starb im Alter von 75 Jahren. Hoeneß sagte, Müller habe dem FC Bayern beigebracht, wie man gewinnt. Gerd Müller hatte eine unheimliche Fähigkeit, seine Teamkollegen zu inspirieren. Müller war der beste deutsche Fußballer der Geschichte. Er spielte in 12 höherklassigen Spielen, einschließlich der Weltmeisterschaft, als auch in vier Finalen der Champions League.