Bundesliga

Fortuna Düsseldorf vs. FC Bayern: Flick baut seine Startelf etwas überraschend um

Coutinho und Thiago
Foto: DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images

Anders als im Vorfeld vermutet hat Bayern-Cheftrainer Hansi Flick seine Startelf für das Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf leicht verändert. Der 54-jährige ersetzt Leon Goretzka und Kingsley Coman durch Corentin Tolisso und Philippe Coutinho.



Etwas überraschend hat Hansi Flick seine Startelf, im Vergleich zu seinen ersten beiden Spielen als FCB-Cheftrainer, für das heutige Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf umgebaut. Während es in der Viererkette keinerlei Veränderungen gab (Pavard, Martinez, Alaba, Davies) hat Flick das zentrale Mittelfeld leicht verändert und den zuletzt formstarken Leon Goretzka durch Corentin Tolisso ersetzt. Thiago hingegen muss sich erneut mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden geben.

Auch in der Offensive gab es eine Anpassung, der angeschlagene Kingsley Coman musste seinen Startplatz mit Philippe Coutinho tauschen. Der Brasilianer kommt damit auf seiner “nicht bevorzugten” linken Seite zum Einsatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.