Bundesliga

Fortuna Düsseldorf vs. FC Bayern: Flick baut seine Startelf etwas überraschend um

Coutinho und Thiago
Foto: DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images

Anders als im Vorfeld vermutet hat Bayern-Cheftrainer Hansi Flick seine Startelf für das Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf leicht verändert. Der 54-jährige ersetzt Leon Goretzka und Kingsley Coman durch Corentin Tolisso und Philippe Coutinho.

Etwas überraschend hat Hansi Flick seine Startelf, im Vergleich zu seinen ersten beiden Spielen als FCB-Cheftrainer, für das heutige Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf umgebaut. Während es in der Viererkette keinerlei Veränderungen gab (Pavard, Martinez, Alaba, Davies) hat Flick das zentrale Mittelfeld leicht verändert und den zuletzt formstarken Leon Goretzka durch Corentin Tolisso ersetzt. Thiago hingegen muss sich erneut mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden geben.

Auch in der Offensive gab es eine Anpassung, der angeschlagene Kingsley Coman musste seinen Startplatz mit Philippe Coutinho tauschen. Der Brasilianer kommt damit auf seiner „nicht bevorzugten“ linken Seite zum Einsatz.