FC Bayern News

Medien: FC Bayern plant mit Trainer-Duo Tuchel und Flick

Medien: Bayern planen mit Trainer-Duo Tuchel und Flick
Foto: Catherine Ivill/Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge arbeiten die Verantwortlichen beim FC Bayern derzeit an einer spektakulären Trainerlösung in München. Wie die Sport BILD berichtet planen Karl-Hein Rummenigge & Co. ein Trainer-Duo aus Thomas Tuchel und Hansi Flick.



Der FC Bayern ist nach wie vor auf der Suche nach einer langfristigen Lösung auf der Trainerposition. Während es immer wahrscheinlicher ist, dass Interimscoach Hansi Flick bis zum Ende der Saison Cheftrainer in München bleibt, könnte der 54-jährige auch über den Sommer 2020 hinaus eine tragende Rolle beim Rekordmeister spielen.

Laut der Sport BILD ist PSG-Coach Thomas Tuchel nach wie vor der Wunschkandidat für die Zukunft, jedoch soll dieser mit Flick ein Trainer-Duo bilden.

Tuchel steht für die Spielphilosophie, Flick für das Mannschaftsgefüge

Embed from Getty Images

Was die wenigstens Bayern-Fans vermutlich wissen, Thomas Tuchel und Hansi Flick pflegen eine gute Beziehung zueinander. Flick hat unter anderem im vergangenem Jahr beim ehemaligen BVB-Coach in Paris hospitiert und schätzt diesen schon seit geraumer Zeit. Zudem sollen die beiden seit dieser Zeit im regelmäßigen Austausch stehen.

Aus Sicht der Bayern-Verantwortlichen wäre das Trainergespann Tuchel-Flick die ideale Lösung. Während der 46-jährige Tuchel als Cheftrainer langfristig eine (neue) Spielphilosophie etablieren könnte, wäre Flick als Co-Trainer der ideale Mann um das Mannschaftsgefüge in München dauerhaft zu stabilisieren. Bereits unter Kovac hat Flick diese Rolle eingenommen.

Offen ist derzeit jedoch ob Tuchel kommenden Sommer tatsächlich verfügbar ist. Nach Informationen der Sport BILD hat dieser nach wie vor Interesse an einem Engagement bei den Bayern. Vertraglich ist dieser jedoch bis 2021 an PSG gebunden. Zuletzt dementierte dieser zwar öffentlich ein Engagement in München, aber die Erwartungshaltung und der Druck in Paris sind groß. Sollte Tuchel in dieser Saison, vor allem in der Champions League, die sportlich gesetzten Ziele nicht erreichen, droht im das Aus am Ende der Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.