FC Bayern News

Erste Leaks: So sieht das künftige Bayern-Heimtrikot aus

Herbert Hainer
Foto: Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images

Im Internet kursieren Bilder vom neuen Bayern-Heimtrikot für die Saison 2020/21. Das Online-Portal „Footy Headlines“ hat die ersten Leaks und Informationen dazu knapp ein halbes Jahr vor der offiziellen Vorstellung veröffentlicht.

Der FC Bayern läuft seit jeher in roten Trikots auf und wird dies, aller Voraussicht nach, auch in der kommenden Saison tun. Auch wenn die neuen FCB-Heimtrikots erst Anfang Mai 2020, beim letzten Heimspiel in der laufenden Saison offiziell vorgestellt werden, gibt es bereits jetzt schon erste Bilder dazu im Internet. Das Online-Portal „Footy Headlines“ welches für seine Trikot-Leaks bekannt ist, hat am Montag entsprechende Informationen zum neuen FC Bayern Heimtrikot veröffentlicht.

Das neue FCB-Heimtrikot: Kreise statt Raute?

Erste Leaks: So sieht das künftige Bayern-Heimtrikot aus
Foto: footyheadlines.com

Auf den ersten Blick sieht das neue FCB-Heimtrikot relativ unspektakulär aus. Der deutsche Rekordmeister bleibt seiner Linie treu, das neue Trikot ist erneut in rot und weiß gehalten. Zudem ähnelt der Farbton sehr stark dem aktuellen Heimtrikot. Hierbei handelt es sich um die Farbe „FCB True Red“ vom Hersteller Adidas.

Schaut man sich das neue Design jedoch etwas genauer an, wird meine eine entscheidende Neuerung erkennen, dies es so in dieser Form bis dato noch nie gab. Während das aktuelle Trikot mit seinem „Rauten-Muster“ an die heimische Allianz Arena angelehnt ist, werden in Zukunft kleine Kreise auf dem Trikot zu sehen sein. Zudem werden die Kreise in einem „Gradient-Design“ angeordnet sein, d.h. im oberen Bereich fallen die Kreise größer und werden Richtung Saum immer kleiner. Zudem verblasst auch der Farbton parallel mit den Kreisen.

Ob es sich hierbei um das finale Trikot-Design handelt oder um eine Vorabversion bzw. Idee ist derzeit noch offen. Fakt ist, dass Footy Headlines in der Vergangenheit immer wieder mit seinen Leaks richtig lag.