FC Bayern News

UEFA Team of the Year: Lewandowski schafft den Sprung in die Top-Auswahl 2019

Robert Lewandowski
Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

FCB-Top-Torjäger Robert Lewandowski hat ein atemberaubendes Fussball-Jahr 2019 hinter sich und wurde nun für seine starke Leistungen und vor allem zahlreichen Tore von den Fans belohnt. Der 31-jährige Stürmer wurde in das “UEFA Team of the Year 2019” gewählt. Der Pole ist der einzige Bundesliga-Spieler, der den Sprung in die Top-Auswahl geschafft hat.



In München sind sich die Fans und Spieler einig, Robert Lewandowski ist der beste Stürmer der Welt. Der Pole genießt zudem europaweit ein sehr hohes ansehen bei den Fussballfans. Ein Indiz dafür ist unter anderem die Wahl zum “UEFA Team of the Year 2019”. Hierbei handelt es sich um ein Online Fan-Voting, bei dem mehr als 2 Millionen Fans ihre “Top Auswahl” für das vergangene Jahr gewählt haben. Lewandowski schaffte zum ersten Mal in seiner Karriere den Sprung in die Startelf und ist damit in einem prominenten Kreis aufgestiegen.

UEFA Team of the Year: Lewandowski stürmt gemeinsam mit Mane, Ronaldo und Messi

Insgesamt 50 Spieler waren für das UEFA Team of the Year nominiert, nur 11 haben es am Ende in die erste Elf geschafft. Neben Lewandowski sind auch Alisson, Trent Alexander-Arnold, Matthijs de Ligt, Andy Robertson, Frenkie de Jong und Sadio Mane erstmalig dabei. CL-Sieger Liverpool stellt mit 5 Profis die meisten Spieler im Team.

Bayern-Profi Robert Lewandowski ist als Stürmer in einem “ungewöhnlichen” 4-2-4 neben Sadio Mane, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo aufgestellt.

UEFA Team of the Year in der Übersicht

Tor: Alisson (FC Liverpool)

Abwehr: Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool), Virgil van Dijk (FC Liverpool), Matthijs de Ligt (AFC Ajax/Juventus Turin), Andy Robertson (FC Liverpool)

Mittelfeld: Kevin De Bruyne (Manchester City), Frenkie de Jong (AFC Ajax/FC Barcelona)

Sturm: Lionel Messi (FC Barcelona), Robert Lewandowski (FC Bayern), Cristiano Ronaldo (Juventus Turin), Sadio Mane (FC Liverpool)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.