FC Bayern News

Top-Verdiener im deutschen Fussball: 4 FCB-Profis unter den Top 10

Manuel Neuer und Thomas Müller
Foto: Foto: Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images

Die “BILD Zeitung” hat die 25 Top-Verdiener im deutschen Fussball veröffentlicht und ein entsprechendes Gehalts-Ranking aufgestellt. Unter den Top 10 befinden sich insgesamt vier Bayern-Profis. Angeführt wird die Rangliste von Ex-FCB-Spieler Toni Kroos.



Toni Kroos hat den FC Bayern im Sommer 2014 in Richtung Real Madrid verlassen und in den vergangenen knapp sechs Jahren mit den Königlichen nahezu alles gewonnen was zu gewinnen gab. Nicht nur sportlich läuft es für den 30-jährigen Mittelfeldspieler in Spanien nach Plan, auch finanziell hat Kroos sich mittlerweile zu einem Top-Verdiener entwickelt. Laut der “BILD Zeitung” ist der Weltmeister mit 21 Millionen Euro Jahresgehalt der bestbezahlteste deutsche Fussball-Profi.

Auch der FC Bayern ist in den Top 10 prominent vertreten. Gleich vier FCB-Spieler mischen in dem Gehalts-Ranking ganz weit oben mit.

Neuer, Müller, Boateng und Kimmich sind die Top-Verdiener beim FC Bayern

Embed from Getty Images

Die “BILD Zeitung” hat eine Liste der deutschen Spitzenverdiener, bestehend aus 25 Profis, ermittelt. Hinter Spitzenreiter Toni Kroos liegt der ehemalige deutsche Nationalspieler Mesut Özil, der beim FC Arsenal 20,5 Mio. Euro verdient. Mit 16 Mio. Euro Jahresgehalt liegt Emre Can von Juventus Turin auf Rang 3.

Auf den Rängen 4 und 5 folgen die ersten beiden Bayern-Profis: Manuel Neuer und Thomas Müller kommen auf jeweils 15 Mio. Euro pro Jahr. Kurios: auch Ex-Bayern-Profi Sandro Wagner verdient bei Tianjin Teda in China 15 Mio. Euro.

Marco Reus, Ilkay Gündogan und Jerome Boateng liegen mit 12 Mio. Euro auf den Plätzen 7-9. Auch Joshua Kimmich hat es mit 10 Mio. Euro pro Jahr noch in die Top 10 geschafft. Auch Leon Goretzka verdient 10 Mio. Euro beim deutschen Rekordmeister und teilt sich damit Rang 10 mit seinem Teamkollegen Kimmich.

Die Top-Verdiener im deutschen Fussball: Die Top 10 in der Übersicht

1. Toni Kroos, 21 Mio. Euro, Real Madrid
2. Mesut Özil, 20,5 Mio. Euro, FC Arsenal
3. Emre Can, 16 Mio. Euro, Juventus Turin
4. Manuel Neuer, 15 Mio. Euro, FC Bayern
5. Thomas Müller, 15 Mio. Euro, FC Bayern
6. Sandro Wagner, 15 Mio. Euro, Tianjin Teda
7. Marco Reus, 12 Mio. Euro, Borussia Dortmund
8. Ilkay Gündogan, 12 Mio. Euro, Manchester City
9. Jerome Boateng, 12 Mio. Euro, FC Bayern
10. Joshua Kimmich, 10 Mio. Euro, FC Bayern

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.