FC Bayern News

Rehhagel legt sich fest: „Der FC Bayern gewinnt erneut das Double“

Otto Rehhagel
Foto: Matthias Kern/Bongarts/Getty Images

Der ehemalige Bayern-Trainer Otto Rehhagel hat einen klaren Favorit in Sachen Meisterschaft und Pokal. Gegenüber dem „SID“ betonte der 81-jährige Erfolgstrainer, dass der den FC Bayern erneut das Double-Gewinnen wird.

Die jüngsten Leistungen des FC Bayern haben nicht nur den eigenen FCB-Fans imponiert, auch zahlreiche Experten haben zuletzt betont, dass die Bayern „wieder auf Kurs“ sind. Vor dem Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen RB Leipzig hat sich auch der frühere Bayern-Trainer Otto Rehhagel über das Titelrennen in der Fussball Bundesliga geäußert. Der 81-jährige sieht den FC Bayern als klaren Favoriten, auch im DFB-Pokal.

Rehhagel über den FCB: „Sie haben sich stabilisiert“

Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 12:1 haben Hansi Flick und sein Team einen beeindruckenden Rückrunden-Start hingelegt. Laut Rehhagel haben die Münchner ihr Saison-Tief bereits hinter sich und sind nun auf Meisterkurs: „Die Bayern haben zwischendurch mal ihre Schwächeperioden gehabt, aber sie sind im Moment wieder gut drauf, haben sich stabilisiert und ihre Leute wieder gesund an Board.“

In Sachen Meisterschaft wird laut Rehhagel das Duell am kommenden Wochenende eine Art Vorentscheidung bringen: „Gewinnen Sie gegen Leipzig, dann werden die Bayern das schaffen“ Rehhagel hat sich bereits früh im neuen Jahr auf den deutschen Rekordmeister festgelegt: „Bayern München wird deutscher Meister und Pokalsieger“.