FC Bayern News

Medien: Coutinho sieht seine sportliche Zukunft beim FC Bayern

Philippe Coutinho
Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Spanischen Medienberichten zufolge möchte Philippe Coutinho am Ende der Saison nicht zum FC Barcelona zurückkehren. Wie „Radio Catalunya“ berichtet, sieht der 27-jährige Brasilianer seine sportliche Zukunft beim FC Bayern und würden gerne über den Sommer hinaus an der Säbener Straße bleiben.

Philippe Coutinho ist derzeit (mal wieder) das alles bestimmende Thema in München. Der vermeintliche Star-Transfer des vergangenen Sommers entpuppt sich immer mehr zu einem Problemfall. Der Brasilianer konnte bisher nur bedingt die hohen Erwartungen an seine Person erfüllen und rückt immer mehr ins Abseits unter Hansi Flick.

Während zahlreiche Medien zuletzt berichtet haben, dass Coutinho keine Perspektive beim FC Bayern hat, hofft der Ballkünstler dennoch auf einen Verbleib über die Saison hinaus beim deutschen Rekordmeister. Wie „Radio Catalunya“ berichtet möchte der 27-jährige kommenden Sommer auf keinen Fall zum FC Barcelona zurückkehren und strebt vielmehr ein dauerhaftes Engagement bei den Bayern an.

Coutinho drängt auf einen Kauf durch die Bayern

Laut dem spanischen Reporter Xavi Campos, der als eine zuverlässige Quelle in Bezug auf Nachrichten rund um dem FC Barcelona gilt, hat Coutinho den Verantwortlichen in Barcelona bereits mitgeteilt, dass er keinerlei Ambitionen hat am Ende der Saison zurückzukehren. Zudem soll der Brasilianer auch bei den Bayern-Bossen hinterlegt haben, dass er gerne an der Isar bleiben würde. Diese betonten jedoch, dass bisher noch keine finale Entscheidung gefallen sei.

Die Bayern haben die Möglichkeit, Coutinho für 120 Mio. Euro fest zu verpflichten. Stand heute ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass der Edeltechniker für diesen Preis in München bleiben wird. Laut „Mundo Deportivo“ wäre Barca angeblich bereit, den Brasilianer für eine Ablöse unter 100 Mio. Euro zu verkaufen, was unter Umständen wieder eine Option für die Bayern werden könnte.

In der laufenden Saison absolvierte Coutinho in allen Wettbewerben 27 Spiele für die Bayern und erzielte dabei 7 Tore und lieferte 8 Torvorlagen.