Champions League

Rückschlag für Chelsea: Kante fällt für das CL-Hinspiel gegen den FC Bayern aus

N'Golo Kante
Foto: Mike Hewitt/Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Chelsea und vor allem für N’Golo Kante. Wie die „L’Equipe“ berichtet, fällt der 28-jährige Mittelfeldspieler mit einer Adduktorenverletzung knapp drei Wochen aus und verpasst damit das Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern kommende Woche.

Beim FC Chelsea läuft es zur Zeit alles andere als nach Plan. Die Blues sind seit vier Liga-Spielen ohne Sieg und plagen sich wenige Tage vor dem CL-Duell gegen den FC Bayern mit Verletzungsproblemen herum.

Wie die französische „L’Equipe“ berichtet, hat sich N’Golo Kante eine Adduktorenverletzung zugezogen und wird das Achtelfinal-Hinspiel kommende Woche verpassen.

Kante fällt mit Adduktorenproblemen drei Wochen aus

Der 28-jährige Franzose zog sich die Verletzung am vergangenen Montag bei der 0:2-Heim-Niederlage gegen Manchester United zu.

Der Ausfall von Kante ist ein herber Rückschlag für Chelsea-Coach Frank Lampard. Der französische Nationalspieler ist der „Mittelfeld-Motor“ der Blues.

Kante hatte die gesamte Saison mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und fehlte Chelsea im August und Oktober bereits für mehrere Spiele.