FC Bayern News

Alaba spricht sich für einen Flick-Verbleib aus: „Er hat großen Anteil an den aktuellen Erfolgen“

David Alaba
Foto: Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images

Während die Bayern-Bosse mit der Vertragsverlängerung von Hansi Flick noch zögern, haben sich Fans und zahlreiche Spieler in München schon längst für einen dauerhaften Verbleib des 54-jährigen ausgesprochen. Auch David Alaba würde in Zukunft gerne mit Flick zusammenarbeiten, wie er im Interview mit „ran.de“ verriet.

Egal ob Manuel Neuer, Thomas Müller, Robert Lewandowski oder Joshua Kimmich, die Liste an FCB-Profis die in den vergangenen Wochen Hansi Flick öffentlich den Rücken gestärkt haben wird immer länger und länger. Die Bayern-Spieler sehen in Flick eine dauerhafte Lösung und würden mit diesem gerne auch in der kommenden Saison zusammenarbeiten.

Auch David Alaba hat sich gegenüber „ran.de“ deutlich positioniert und einen Flick-Verbleib über den Sommer hinaus befürwortet.

Alaba über Flick: „Man sieht, was für eine Entwicklung wir in so kurzer Zeit genommen haben“

Embed from Getty Images

Es besteht kein Zweifel daran, dass Hansi Flick maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Bayern wieder auf Erfolgskurs sind. Auch der neue FCB-Abwehrchef David Alaba sieht das so: „Man sieht, was für eine Entwicklung wir in so kurzer Zeit genommen haben. Und dazu hat er einen großen Teil beigetragen.“ Auf die Frage ob Flick noch länger in München das Sagen haben soll, hatte der Österreicher eine kurze aber klare Antwort: „Ja, er macht das sehr gut.“

Laut Alaba, hat Flick vor allem die Stimmung innerhalb der Mannschaft deutlich verbessert: „Er hat es geschafft in sehr kurzer Zeit den Schalter umzulegen, so dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft wieder sehr, sehr gut ist, dass wir als Mannschaft wieder funktionieren und so Fußball spielen, wie wir es gewohnt sind.“

Stand heute ist es vollkommen offen wie es mit Flick nach der Saison in München weitergeht. Aktuellen Medienberichten zufolge werden die Bayern-Bosse erst im Mai eine finale Entscheidung diesbezüglich treffen.