FC Bayern News

Bayern ziehen erste Konsequenzen: Schickeria verliert Fanclub-Status

FC Bayern Fans
Foto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images

Der FC Bayern hat unmittelbar nach dem Fan-Eklat beim Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim erste Konsequenzen gezogen. Wie “Sky” berichtet, hat Klubchef Karl-Heinz Rummenigge angekündigt den FCB-Ultras “Schickeria” den Fanclub-Status zu entziehen. Diese haben sich mittlerweile zu den Hass-Plakaten gegen Dietmar Hopp bekannt.



Karl-Heinz Rummenigge kündigte unmittelbar nach dem Skandal-Spiel gegen die TSG Hoffenheim drastische Konsequenzen an und ließ seinen Worten direkt Taten folgen.

“Wir wollen mit diesen “Fans” nichts zu tun haben”

Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung “Schickeria” ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.

Die Schickeria München würde 2002 gegründet und gehört zu den bekanntesten Ultra-Gruppierungen des FC Bayern. Leider sind deren Anhänger in der Vergangenheit immer wieder durch Ausschreitungen und beleidigende Plakate aufgefallen.

Berichten zufolge ist die Schickeria für mindestens eines der Schmähplakate gegen Dietmar Hopp beim heutigen Auswärtsspiel in Hoffenheim verantwortlich. In einem Statement bestätigte die Gruppierung selbst die Hass-Plakate gegen Hopp.

Neben der “Schickeria” soll laut “Sky” auch die Ultra-Gruppierungen “RedFanatic” für Teile der diffamierenden Transparente verantwortlich sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.