DFB-Pokal

DFB-Pokal-Halbfinale: Bayern trifft im Heimspiel auf Frankfurt!

Bayern - Frankfurt
Foto: Alex Grimm / Bongarts / Getty Images

Der FC Bayern München trifft im DFB-Pokal Halbfinale auf die SG Eintracht Frankfurt. Das Duell findet am 21./22. April  statt, dass ergab die Auslosung am Sonntagabend im Fußball-Museum in Dortmund. Somit hat der Rekordmeister die Chance, sich für das verlorene Finale von vor zwei Jahren zu rächen.

Die letzten Jahre hatte der FCB eine durchaus positive Bilanz gegen die Frankfurter Eintracht. In dieser Saison geriet Bayern bei der 1:5 Niederlage in Frankfurt unter die Räder.
Diese Klatsche war dazu das letzte Spiel von Trainer Niko Kovac, welcher durch Hansi Flick abgelöst wurde.

Die Paarung Bayern – Frankfurt verspricht in jedem Fall eine torreiche Partie. In den letzten sechs Spielen fielen insgesamt 29 Tore, das sind knapp fünf Tore pro Begegnung.

Das andere Halbfinale bestreiten Saarbrücken und Bayer Leverkusen.