Bundesliga

Erster Corona-Fall in der Bundesliga? Paderborn-Trainer und Spieler unter Verdacht!

Steffen Baumgart
Foto: Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge droht der erste Corona-Fall in der Fussball Bundesliga. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet klagt Paderborn-Trainer Steffen Baumgart über Corona-typische Symptome. Neben Baumgart wurde auch zwei weitere SCP-Profis einem Test unterzogen.

In der 2. Bundesliga gibt es bereits zweit bestätigte Corona-Infizierungen bei Hannover 96, nun könnte es auch in der Fussball Bundesliga zu den ersten Fällen kommen. Laut der „BILD Zeitung“ ist der SC Paderborn 07 davon betroffen. Demnach klagt der 48-jährige über Corona-typische Symptome und wurde bereits auf den Virus getestet. Das Ergebnis ist noch offen.

Zudem sollen zwei Paderborn-Profis ebenfalls krankheitsedingt ausfallen, auch diese wurden bereits getestet.

Sollten sich die Verdachtsfälle bestätigen, wird das Bundesliga-Spiel heute Abend gegen Fortuna Düsseldorf abgesagt. Ob dies Auswirkungen für die geplanten Geisterspiele am Samstag und Sonntag nehmen wird, ist indes noch offen.