FC Bayern News

Thiago ist der Dribbel-König der Bundesliga

Thiago
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Bayern-Profi Thiago präsentierte sich in den vergangenen Monaten in absoluter Topfrom. Der 28-jähriger Spanier ist zudem, laut dem Statistik-Portal “BStat”, der beste Dribbler in der Fussball Bundesliga.



Das Online-Portal “BStat” liefert in regelmäßigen Abständen beschreibende Statistiken und Analysen rund um die Fussball Bundesliga. Diese Woche wurden einige interessante Zwischenbilanzen für die laufende Bundesliga-Saison 2019/20 veröffentlicht, unter anderem auch eine zu den dribbelstärksten Spielern der Liga.

Mit 3,3 erfolgreiche Dribblings pro Spiel hat sich FCB-Profi Thiago den Titel “Dribbel-König der Bundesliga” gesichert.

Auch Coutinho schafft den Sprung in die Top 10

Berücksichtigt wurden bei der Auswertung nur Spieler, die mindestens 30 Prozent der möglichen Einsatzminuten in dieser BL-Saison absolviert haben. Thiago ist mit Abstand der beste Dribbler der Liga. 84,4 Prozent aller seiner Dribblings sind erfolgreich.

Platz 2 und 3 teilen sich Suat Serdar (FC Schalke 04) und Julian Brandt (Borussia Dortmund) mit jeweils 2,7 erfolgreichen Dribblings pro Spiel. Mit Philippe Coutinho hat ein weiterer FCB-Profi den Sprung in die Top 10 geschafft. Der Brasilianer kommt auf 2,1 erfolgreiche Dribblings pro Spiel und liegt damit auf Rang 8.

Die Top 10-Dribbler in der Fussball Bundesliga

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.