Transfers

Medien: Bayern zeigt Interesse an Frankreich-Talent Williams Kokolo

Hasan Salihamidzic
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FC Bayern ein Auge auf das französische Nachwuchstalent Williams Kokolo geworfen. Wie der englische “Mirror” berichtet, beschäftigen sich die Münchner intensiver mit dem Linksverteidiger.



Spätestens seit dem Interesse an Callum Hudson-Odoi, dürfte bekannt sein, dass der FC Bayern auf der Suche nach neuen Nachwuchstalenten immer stärker nach England schaut. Die Münchner wurden in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Spielern von der Insel in Verbindung gebracht. Neustes Beispiel hierfür ist Williams Kokolo vom FC Middlesbrough. Wie der “Mirror” berichtet, beobachten die Bayern den 19-jährigen Linksverteidiger intensiv.

Williams Kokolo – ein Allround-Talent auf der linken Außenbahn

Kokolo stammt aus der Jugend des AS Monaco, wechselte im Sommer 2017 jedoch zum AFC Sunderland und schaffte dort den Sprung von der U18 bis zu den Profis. Erst vor kurzem folgte dann der Wechsel zum englischen Zweitligisten FC Middlesbrough.

Nach Informationen des “Mirror” steht der Franzose nicht nur bei den Bayern auf der Liste, auch West Ham United, Neapel und der FC Fulham haben den Youngster auf dem Radar. Kokolo ist ein ausgebildeter Linksverteidiger, kann jedoch auch im Mittelfeld auf der linken Außenbahn spielen.

Vor dem Hintergrund, dass die Bayern mit Alphonso Davies und David Alaba auf der Linksverteidiger-Position derzeit sehr gut besetzt sind, ist Kokolo vermutlich eher ein Kandidat für die Bayern-Amateure und erst perspektivisch für die Profis.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.