Bundesliga

Nach bundesweiten Kontaktverbot: Längere Bundesliga-Pause ist unausweichlich

Bundesliga
Foto: Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images

Auch wenn die DFL noch keine offizielle Entscheidung getroffen hat, wie es im Zuge der Corona-Krise mit der Bundesliga weitergeht, ist eine längere Pause mittlerweile unausweichlich. Durch das bundesweite Kontaktverbot gibt es keine andere Option mehr als den Ligabetrieb bis auf Weiteres auszusetzen.



Nach dem sich Bund und Ländern am Sonntag auf eine umfassenden Reduzierung sozialer Kontakte zum Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus verständigt haben, ist ein zeitnaher Neustart der Fussball-Bundesliga faktisch vom Tisch.

Die Deutsche Fussball-Liga kommt damit nicht mehr herum am kommenden Dienstag eine Verlängerung der Bundesliga-Pause zu beschließen.

DFL und Klubs sind derzeit nicht handlungsfähig


Die Anordnung des bundesweiten Kontaktverbots zeigt nochmals deutlich, dass die DFL und die Vereine derzeit nicht handlungsfähig sind.

Durch die neuen Regelung werden die Klubs zudem weiterhin nicht in der Lage sein einen regulären Trainingsbetrieb durchzuführen.

Das DFL-Präsidium kommt am Dienstag zur Vorbereitung einer weiteren Mitgliederversammlung am 31. März zusammen, bei der das künftige Vorgehen beschlossen werden soll. Ziel der Bundesliga-Kubs ist es, die noch neun ausstehenden Spieltage regulär zu absolvieren und dies idealerweise bis zum 30. Juni, da anschließend etliche Spielerverträge enden. In der englischen Premier League wird allerdings schon über ein Szenario bis Mitte Juli nachgedacht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.