Transfers

Martinez-Abschied im Sommer rückt näher: Berater verhandelt mit Bilbao

Javier Martinez
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Die Zeichen zwischen Javier Martinez und dem FC Bayern stehen auf Abschied. Laut „Sky“ hat dessen Berater bereits die Verhandlungen mit Athletic Bilbao aufgenommen. Der 31-jährige Defensiv-Allrounder wurde bereits im Winter mit einer Rückkehr zu seinem Heimatklub in Verbindung gebracht.

Nach Informationen von „Sky“ nimmt ein Martinez-Wechsel nach Bilbao immer konkrete Formen an. Die Gespräche zwischen dem spanischen Erstligisten und den Beratern von Martinez laufen bereits. Zudem gilt Athletic-Präsident Elizegi hat sich in den vergangenen Wochen immer wieder über eine mögliche Rückkehr des Spaniers geäußert und ist ein großer Befürworter des Defensiv-Allrounders.

Bayern legen Martinez keine Steine in den Weg

Medienberichten zufolge würden die Bayern Martinez im Sommer keine Steine in den Weg legen, wenn dieser einen Wechselwunsch äußern würde. Der 30-jährige Baske hat noch einen laufenden Vertrag bis 2021 an der Isar und dürfte den Verein für eine geringe einstellige Millionen-Summe sicherlich vorzeitig verlassen. Neben Bilbao hat wohl auch der FC Getafe Interesse an Martinez.