FC Bayern News

Offiziell! Bayern verlängert mit Flick bis 2023!

Hansi Flick
Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Hansi Flick verlängert! Wie die Münchner am Freitag, vollkommen überraschend bekannt gaben, hat der 55-jährige bis zum Sommer 2023 beim deutschen Rekordmeister verlängert!



In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um die sportliche Zukunft von Hansi Flick beim FC Bayern. Seit heute steht fest: Flick bleibt bis 2023 Cheftrainer beim FCB, dies haben die Münchner am Freitag offiziell bekannt gegeben.

“Der FC Bayern vertraut Hansi Flick”

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich wie folgt zu der Vertragsverlängerung: “Der FC Bayern ist mit der Arbeit von Hansi Flick sehr zufrieden. Die Mannschaft hat unter ihm eine sehr gute Entwicklung genommen, spielt attraktiven Fußball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Wir sind der einzige deutsche Verein, der noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist. Dazu gefällt mir die Art und Weise, wie er die Mannschaft führt, seine menschlichen Qualitäten überzeugen, seine Empathie spricht für ihn. Der FC Bayern vertraut Hansi Flick und wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm auch in der Zukunft unsere Ziele erreichen werden”.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic betonte zudem, dass Flick auch in der aktuellen Zeit der richtige Trainer für die Bayern ist: “Diese Ergebnisse sprechen für sich. Hansi und ich wissen, in welche Richtung wir die Mannschaft entwickeln wollen. Der Fußball steht vor großen Herausforderungen. Wir glauben, dass Hansi auch der richtige Cheftrainer für diese Zeit ist”.

Flick selbst freut sich über das Vertrauen der Münchner: “Ich freue mich darauf, zusammen mit meinem Trainer-Team und der Mannschaft die kommenden Aufgaben anzugehen. Die Gespräche mit Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić waren sehr gut und von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt. Wir haben zusammen die Ausrichtung für die kommenden Jahre festgelegt. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.