FC Bayern News

Neuer über das erste Corona-Training: “Es war schon ein sehr ungewohntes Gefühl”

Manuel Neuer
Foto: Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images

Nach knapp zwei Wochen “Cyber-Training” hat der FC Bayern am Montag wieder das Training an der Säbener Straße aufgenommen. In Kleingruppen und unter Einhaltung strenger Vorsichtsmaßnahmen haben Manuel Neuer & Co. erstmals wieder auf dem Platz trainiert. Der FCB-Kapitän äußerte sich im Anschluss zu dem besonderen “Corona-Training”.



In Abstimmung mit der Politik und den zuständigen Behörden hat der FC Bayern zu Beginn der Woche wieder das “reguläre” Training aufgenommen und damit einen ersten Schritt in Richtung Normalität vollzogen.

Bayern-Kapitän Manuel Neuer freute sich über das Wiedersehen mit den Kollegen, auch wenn die FCB-Profis einen entsprechenden Sicherheitsabstand einhalten mussten.

Neue bedankt sich für die Möglichkeit wieder trainieren zu können

Wie die Münchner im Rahmen einer kurzen Pressemitteilung bekannt gaben, standen beim “Corona-Training” Lauf- und Torschussübungen sowie Techniktraining im Vordergrund.

Neuer äußerte sich nach dem absolvierten Training in Kleingruppen wie folgt dazu: “Es war schon ein sehr ungewohntes Gefühl, heute in Kleingruppen ein Training abzuhalten. Aber es war auch schön, die Jungs mal wieder live zu sehen”.

Zudem bedankte sich der 35-jährige bei all denjenigen, die dies ermöglicht haben: “Ich möchte mich auch beim Verein und allen Helfern bedanken, dass wir in diesen schwierigen Zeiten die Gelegenheit bekommen, wieder fußballspezifischere Trainingseinheiten auf dem Platz zu absolvieren”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.