FC Bayern News

Cyber-PK mit Flick: „Wir sind auf jeden Fall bereit wenn es weitergeht“

Hansi Flick
Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Bedingt durch die Corona-Pause, hat der FC Bayern und vor allem Cheftrainer Hansi Flick schon seit längerer Zeit keine „reguläre“ Pressekonferenz mehr abgehalten. Am Dienstag hat sich der 55-jährige im Rahmen einer Cyber-PK über die aktuelle Lage beim FCB geäußert.

Am 6. März hat sich Hansi Flick bei der Abschluss-PK vor dem Bundesliga-Spiel zuletzt den Fragen der Journalisten gestellt. Knapp einen Monat später, hat der Bayern-Cheftrainer nun seine erste „Cyber-PK“ abgehalten und sich im Gespräch mit unterschiedlichen Medien über die aktuelle Lage in der Liga und vor allem beim FC Bayern geäußert.

„Wir sind auf jeden Fall bereit“

Während viele Experten zuletzt davor gewarnt haben, dass die Spieler nach einer so langen Pause ohne richtiges Training eine gewisse Anlaufzeit benötigen, zeigt sich Hansi Flick deutlich optimistischer: „Wir sind auf jeden Fall bereit, wenn es weitergehen sollte“. Der 55-jährige betonte zudem, dass man den Neustart nicht überstürzen sollte: „Aber wir tun gut daran, dass wir uns an die Vorgaben der Regierung halten“.