FC Bayern News

Fix! FC Bayern verlängert mit Thomas Müller bis 2023!

Thomas Müller
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Thomas Müller vorzeitig bis 2023 verlängert, dies gab der deutsche Rekordmeister am Dienstag bekannt!



Nach Hansi Flick hat der FC Bayern den nächsten Schritt in Sachen Zukunftsplanung erreicht. Wie die Münchner am Dienstag bekannt gaben, wurde der bis 2021 laufenden Vertrag mit Leistungsträger nud Ur-Bayer Thomas Müller vorzeitig bis 2023 verlängert.

„Dieser Verein ist für mich nicht einfach irgendein Arbeitgeber“

In den vergangenen Tagen hatte sich die Vertrasgsverlängerung bereits angedeutet und nun ist sie unter Dach und Fach. Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich wie folgt dazu: „ch freue mich, dass Thomas Müller seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum 30.6.2023 verlängert hat. Ich darf mich bei Thomas und seinem Berater Ludwig Kögl für die sehr vertrauensvollen und fairen Gespräche sehr bedanken“.

Müller selbst betonte, dass der FCB kein gewöhnlicher Arbeitgeber für ihn sei: „Beide Seiten haben mit einem absolut guten Gefühl unterschrieben. Ich bin sicher, dass wir, wenn der Ball wieder rollt, weiter sehr erfolgreich sein werden. Das spornt mich an. Für mich war es Priorität Nummer eins, beim FC Bayern zu verlängern – und der Verein sah es genauso. Gut zwei Drittel meines Lebens bin ich jetzt schon beim FC Bayern, da kann man nicht sagen, dass ich den Verein begleite oder er mich – sondern wir kämpfen füreinander. Dieser Verein ist für mich nicht einfach irgendein Arbeitgeber. Er ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, dass ich noch zwei Jahre länger hier sein werde und werde auf dem Platz sowie daneben alles geben“.

Müller hat seit dem Sommer 2009 über 500 Pflichtspiele für den FC Bayern bestritten und sammelte zahlreiche nationale und internationale Titel mit den Münchnern. In der laufenden Saison hat er mit zehn Treffern und 18 Vorlagen großen Anteil daran, dass der FC Bayern derzeit die Fussball Bundesliga anführt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.