FC Bayern News

Medien: Flick ist offen für eine Sane-Verpflichtung im Sommer

Leroy Sane
Foto: imago

In den vergangenen Wochen und Tagen gab es immer wieder Meldungen rund um Leroy Sane und die Rolle von Hansi Flick bei einem potenziellen Transfer im Sommer. Gerüchten zufolge ist der 55-jährige kein allzu großer Fan des Flügelstürmers. Wie die „Sport BILD“ berichtet, ist Flick jedoch grundsätzlich offen für eine Sane-Verpflichtung.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Timo Werner der absolute Wunschspieler von Hansi Flick. Der Bayern-Coach hatte sich zuletzt auffällig oft über den RB-Profi geäußert und dies stets im positiven Sinne. Während Flick Werner favorisiert, ist Sportdirektor Hasan Salihamidzic ein Befürworter von Leroy Sane. Die unterschiedlichen Vorstellungen in Sachen Kaderplanung haben zuletzt zu Spannungen zwischen Flick und Salihamidzic geführt. Laut der „Sport BILD“ sind diese nun aus der Welt geschafft und Flick könnte sich durchaus auch mit einer Verpflichtung von Sane anfreunden.

Flick legt kein Veto bei Sane ein, wenn die Rahmenbedingungen des Transfers passen

Wie die „Sport BILD“ berichtet, schließt Flick eine Verpflichtung von Sane nicht kategorisch aus. Jedoch müssten die (finanziellen) Rahmenbedingungen passen. Demnach würde der 55-jährige einem Transfer zustimmen, wenn dieser wirtschaftliche Sinn macht für den FCB. Eine Ablöse im dreistelligen Millionen-Bereich ist für Flick jedoch keine Option.