FC Bayern News

Medien: Flick-Trainerteam steht, nur Klose lässt die Bayern zappeln

Miroslav Klose
Foto: imago images

Hansi Flick hatte zuletzt angedeutet, dass er sich Miroslav Klose als neuen Co-Trainer bei den FCB-Profis sehr gut vorstellen kann. Laut “SPORT1” ist Klose der Wunschkandidaten von Flick, doch der 41-jährige lässt die Bayern zappen. Währenddessen hat Flick sein Trainerteam für die Zukunft bereits zusammengestellt.



Die Suche nach einem neuen Co-Trainer beim FC Bayern gestaltet sich schwieriger als sich die Verantwortlichen in München vorgestellt hatten. Obwohl man mit Miroslav Klose bereits einen Wunschkandidaten ins Visier genommen hat und dieser bereits beim FCB unter Vertrag steht, gerät die Suchen ins Stocken.

Trotz Flick-Wunsch, Klose zögert (noch)

Nach Informationen von “SPORT1” ist Klose der Wunschkandidat von Cheftrainer Hansi Flick. Dieser hatte gestern bereits bestätigt, dass er sehr gerne mit Klose zusammenarbeiten würden und es auch schon ein Gespräch gab. Die beiden kennen sich schon seit Jahren. In Funktion des Co-Trainers und Topstürmers holten sie vor sechs Jahren in Brasilien den WM-Titel mit Deutschland.

Laut dem TV-Sender ist Klose jedoch unsicher wo und wie seine zukünftige Trainerkarriere aussieht. Der Weltmeister von 2014 wird bald seine DFB-Ausbildung zum Fussball-Trainer beginnen, ein Co-Trainer-Job beim deutschen Rekordmeister wäre daher ideal für ihn. Zudem wird Klose von den Bayern-Bossen geschätzt und kennt den Verein bestens aus seiner Zeit als aktiver Spieler und als Jugendtrainer.

Aber: Klose ist vertraglich nur noch bis 2020 an die Bayern gebunden. Vertragsgespräche über eine mögliche Verlängerung gab es bisher noch nicht. Zudem soll Klose auch zwei Co-Trainer-Angebote aus der Bundesliga vorliegen haben.

Währen Klose die Bayern zappen lässt, formiert Flick sein Trainerteam für die kommende Saison weiter. Laut “SPORT1” wird es keinerlei Veränderungen geben. Demnach wird Vereins-Legende Hermann Gerland weiterhin Assistent bei den Profis bleiben und nicht zurück zum Campus gehen. Ebenso bleiben Danny Röhl (Analyst), Toni Tapalovic (Torwart-Trainer) und Dr. Holger Broich (Fitness-Chef) an Board.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.