FC Bayern News

Zirkzee enthüllt: “Wir werden dreimal die Woche auf das Coronavirus getestet”

Joshua Zirkzee
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Seit knapp zwei Wochen trainiert der FC Bayern wieder an der Säbener Straße. Hansi Flick und seine Spieler müssen dabei in Kleingruppen arbeiten und sich an strikte Sicherheits- und Hygienemaßnahmen halten. Laut Bayern-Profi Joshua Zirkzee gehören dazu auch regelmäßige Corona-Tests.



Der 18-jährige Shooting Star hat sich im Interview mit “VTBL” über die aktuelle Lage beim FC Bayern geäußert und dabei auch interessante Details rund um den Trainings-Alltag in Zeiten der Corona-Krise verraten. Laut dem Niederländer werden die Bayern-Spieler mehrmals wöchentlich auf das Coronavirus getestet.

“Niemand beim FC Bayern wurde bisher positiv getestet”

Die FCB-Profis werden sich in den kommenden Wochen und Monaten aller Voraussicht nach regelmäßigen Corona-Tests unterziehen müssen, vor allem mit Blick auf die geplante Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga. Schon jetzt gehört die Tests quasi schon zum Alltag der Spieler wie Zirkzee verriet: “Wir werden dreimal wöchentlich getestet, bisher hat noch niemand das Virus”.

Für den Nachwuchsstürmer ist die aktuelle Lage alles andere als normal: “Während des Trainings gibt es keinen Kontakt, wir halten alle Abstand. Und außerhalb des Spielfelds gehe ich kein Risiko ein. Ich bin allein zu Hause und gehe jeden Tag zum Klub, das ist alles, was ich im Moment mache”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.