FC Bayern News

Fix: Klose wird ab dem 1. Juli neuer Co-Trainer beim FC Bayern!

Miroslav Klose
Foto: imago images

Miroslav Klose wird ab dem 1. Juli neuer Co-Trainer beim FC Bayern! Wie „Eurosport“ exklusiv berichtet, hat der 41-jährige Bayern-intern bereits zugestimmt ab der kommenden Saison an der Seite von Hansi Flick zu arbeiten. 

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte über Miroslav Klose und dessen mögliches Engagement als neuer Co-Trainer bei den Profis des FC Bayern. Cheftrainer Hansi Flick hatte sich diesbezüglich öffentlich für Klose ausgesprochen und diesen als seinen „Wunschkandidaten“ bezeichnet.

Während der „kicker“ zuletzt berichtet hat, dass Klose kurz vor einer Einigung mit den Bayern steht, berichtet „Eurosport, dass dies bereits erzielt wurde.

Fix: Klose wird ab dem Sommer neue Co-Trainer von Hansi Flick

Wie „Eurosport“ exklusiv am Montag berichtet, haben sich Klose und die Bayern auf eine neue Zusammenarbeit verständigt. Demnach soll wird der 41-jährige ab dem 1. Juli 2020 neuer Assistent von Cheftrainer Hansi Flick. Eine offizielle Bestätigung vom Klub wird in den kommenden Tagen erwartet.

Bislangtrainierte Klose die U17 des deutschen Rekordmeisters. Passend zu seinem neuen Job. wird Klose ab Juni auch am Fussball-Lehrer-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes in Hennef teilnehmen, um dort die A-Trainer Lizenz zu erlangen.

Der ehemalige Bayern-Profi soll demnach als „Stürmer-Trainer“ ein besonderes Aufgabengebiet innerhalb des Trainerstabs von Flick übernehmen.