Bundesliga

DFL bestätigt: BL-Spieler werden ab sofort auf Corona getestet

Bundesliga
Foto: imago images

Die Deutsche Fussball-Liga hat die aktuellen Medienberichte rund um die flächendeckenden Corona-Tests in der Fussball Bundesliga bestätigt. Demnach werden ab heute alle Profis der Bundesliga und der 2. Liga auf das Coronavirus getestet.



Wie die DFL am Donnerstag bekannt gab, gehören die flächendeckenden Corona-Tests zum Sicherheits- und Hygienekonzept, welches man für die geplante Fortsetzung des Spielbetriebs erstellt hat. Diese seien notwendig, um eine zeitnahe Wiederaufnahme des regulären Mannschaftstrainings zu ermöglichen.

Bundesliga-Klubs hoffen auf schnelle Rückkehr ins reguläre Training

Demnach sollen zwei Tests erfolgen, damit eine Ansteckung im Training verhindert wird. In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um den geplanten Bundesliga-Neustart. Während es nach wie vor keine finale Freigabe seitens der Politik und den Behörden gibt, möchten die Vereine so schnell wie möglich wieder ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen. Derzeit können die Klubs nur in sog. „Kleingruppen“ trainieren.

Zahlreiche Vereine hatten zuletzt betont, dass man mindestens zwei Wochen reguläres Training benötigt um sich auf den geplanten Liga-Neustart entsprechend vorzubereiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.