Fußball News

Strenge Auflagen für Premier League-Klubs: Spieler müssen mit Masken trainieren!

Premier League
Foto: ISABEL INFANTES/AFP via Getty Images

Während die Bundesliga-Klubs vor mehr als drei Wochen wieder ihr Training aufgenommen haben, steht die englische Premier League kurz davor. Aktuellen Medienberichten zufolge müssen die Vereine jedoch mit deutlichen strengeren Maßnahmen als in Deutschland rechnen.



Englischen Medienberichten zufolge werden die Vereine ab kommender Woche mit strengen Auflagen wieder ihr Training aufnehmen dürfen. Demnach müssen die Spieler Masken oder Schals tragen, Bälle und andere Trainingsutensilien sollen zudem permanent desinfiziert werden.

Premier League hofft auf einen Liga-Neustart Anfang Juni

Liga-Direktor Richard Garlick hat diese Woche ein siebenseitiges Dokument an die Vereine mit allen Auflagen versendet. Zu den weiteren Maßnahmen gehört unter anderem, Behandlungen und Massagen nur nach Genehmigung des Klubs möglich sind. Auch Getränke erhalten die Profis ausschließlich an bestimmten Abholpunkten.

Die strengen Auflagen sind die Voraussetzung dafür sein, dass die Premiere League wie geplant am 8. Juni den Spielbetrieb wieder aufnehmen kann. Die Politik in England wird hierzu in den kommenden Tagen eine finale Entscheidung treffen, zeigte sich aber zuletzt ähnlich wie in Deutschland aufgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.