FC Bayern News

Hainer enthüllt: Die Vertragsgespräche mit Alaba, Neuer und Thiago gehen weiter

Thiago, Alaba und Neuer
Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Während Hansi Flick, Thomas Müller und Alphonso Davies vor kurzem alle samt ihre Verträge beim FC Bayern vorzeitig verlängert haben, arbeiten die Bayern-Verantwortlichen derzeit auch einer Verlängerung mit David Alaba, Manuel Neuer und Thiago. Laut Bayern-Präsident Herbert Hainer finden derzeit mit allen drei Spielern Vertragsgespräche statt.



Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte vor kurzem verraten, dass die Münchner bereits vor der Corona-Krise allen Leistungsträgern, die bis 2021 an den FCB gebunden sind, neue Vertragsangebote unterbreitet haben. Mit Thomas Müller hat bisher lediglich einer dieses angenommen und seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Bei Manuel Neuer, David Alaba und Thiago gibt es indes noch keine Einigung.

FCB-Präsident Herbert Hainer zeigte sich im Gespräch mit dem „kicker“ zuversichtlich, dass auch diese drei ihre Verträge zeitnah an der Isar verlängern werden. Zudem verriet Hainer, dass die Gespräche mit allen drei weiterhin laufen.

„Es gibt trotz Corona keinen Stillstand beim FC Bayern“

Während die Bayern mit Neuer schon seit Wochen im regelmäßigen Austausch sind, hieß es zuletzt, dass die Verhandlungen zwischen Alaba und den Münchner „auf Eis gelegt“ sind. Auch bei Thiago soll es trotz einer grundsätzlichen Einigung wegen der aktuellen Lage keine neuen Gespräche gegeben haben. Hainer dementierte diese Meldungen im Interview mit dem „kicker“ und betonte dabei, dass die Münchner trotz Corona im Hintergrund an den entsprechenden Vertragsverlängerung arbeiten würden: „Es gibt trotz Corona keinen Stillstand beim FC Bayern. Oliver und Hasan sind mit jedem dieser Spieler in Gesprächen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit allen drei in absehbarer Zeit verlängern können“. Laut dem 65-jährigen werden zeitnah „weitere Gespräche“ mit dem Trio geführt.

In Sachen Neuer wurde Hainer etwas konkreter, demnach führe man „sehr konstruktive Gespräche“ mit dem FCB-Kapitän und man „ringt derzeit um die beste Lösung für beide Seiten“. Hainer geht, wie Rummenigge davon aus, dass Neuer bald einen neuen Vertrag beim FC Bayern unterschreiben wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.