FC Bayern News

Thiago hofft auf einen Coutinho-Verbleib: „Er ist ein großartiger Typ“

Thiago und Coutinho
Foto: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images

Philippe Coutinho steht kurz vor einem Abschied beim FC Bayern. Auch wenn die Münchner eine fixe Kaufoption für den Edeltechniker besitzen, wird der Rekordmeister diese übereinstimmenden Medienberichten zufolge nicht ziehen. Thiago hingegen hofft weiterhin auf einen Verbleib von Coutinho.

Bis Ende Mai hat der FC Bayern noch Zeit die Kaufoption für Philippe Coutinho zu ziehen um den Brasilianer vom FC Barcelona fest zu verpflichten. Auch wenn die Verantwortlichen bis dato noch keine „finale“ Entscheidung getroffen haben, deutet vieles auf einen Abschied hin.

Teamkollege Thiago hofft indes nach wie vor, dass Coutinho über die Saison hinaus an der Säbener Straße bleibt.

„Er gibt uns sehr viel“


In Gespräch mit „La Vanguardia“ hat sich Thiago über Coutinho und dessen sportliche Zukunft geäußert: „Ich kenne ihn sehr gut. Wir haben schon in Brasilien Futsal gegeneinander gespielt. Ihm fehlt nichts. Ich spiele gerne zusammen mit Top-Spielern, und er ist ein Phänomen. Er ist ein großartiger Typ, sehr fleißig, mit unschlagbarer Technik und unglaublichem Abschluss“.

Der 29-jährige Spanier mit brasilianischen Wurzeln hofft, dass Coutinho dauerhaft in München bleibt: „Er gibt uns viel. Wir hoffen, dass er auch in der nächsten Saison hier sein wird“.

Coutinho hat bislang 32 Pflichtspiele für die Bayern absolviert und dabei 9 Tore und 8 Vorlagen erzielt. Wirklich überzeugt hat der 27-jährige Offensivspieler die Verantwortlichen und Fans in München jedoch nicht, zumindest nicht so sehr, dass der deutsche Rekordmeister bereit ist 120 Mio. Euro Ablöse für ihn zu bezahlen.