DFL atmet auf: Keine weiteren Corona-Fälle in Köln

Gute Nachrichten für die Deutsche Fussball-Liga und die Bundesliga. Wie der 1. FC Köln am Montag bekannt gab, wurde am am Sonntag erneut die gesamte Mannschaft sowie Trainer- und Betreuerstab auf COVID-19 testen lassen. Alle Tests waren dabei negativ.
Die drei positiven Corona-Tests beim 1. FC Köln haben die Liga vergangenen Freitag in kurze Schockstarre versetzt. 2 Profis und 1 Betreuer wurden unmittelbar zu Beginn der flächendeckenden Tests in der Bundesliga positiv auf COVID-19 getestet. Die Rheinländer haben am Sonntag eine zweiten Testlauf durchgeführt und dieser fiel negativ aus.
Zweite Testrunde in Köln ist negativ
Der #effzeh hat am Sonntag erneut seine gesamte Mannschaft sowie Trainer- und Betreuerstab auf COVID-19 testen lassen. Alle Tests eines unabhängigen Labors waren negativ. https://t.co/B6lzbvdSXg
— 1. FC Köln (@fckoeln) May 4, 2020
Wie die Kölner am Montag offiziell bekannt gaben, wurde die gesamte Mannschaft inklusive Trainer- und Betreuerstab auf COVID-19 getestet, dabei vielen alle Teste negativ aus. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass das Virus sich in der Trainingsgruppe, von den zwei betroffenen Spielern, offenbar nicht verbreitet hat. Die Kölner werden am Montagnachmittag wird das Training in Kleingruppen aufnehmen.
Die zweite negative Testrunde, dürfte auch bei der DFL für Erleichterung gesorgt haben. Auch vor dem Hintergrund, dass sich das Hygienekonzept, mit dem Training in kleinen Gruppen, im Ernstfall bewährt hat.