Bundesliga

DFL atmet auf: Keine weiteren Corona-Fälle in Köln

Foto: imago images

Gute Nachrichten für die Deutsche Fussball-Liga und die Bundesliga. Wie der 1. FC Köln am Montag bekannt gab, wurde am am Sonntag erneut die gesamte Mannschaft sowie Trainer- und Betreuerstab auf COVID-19 testen lassen. Alle Tests waren dabei negativ.



Die drei positiven Corona-Tests beim 1. FC Köln haben die Liga vergangenen Freitag in kurze Schockstarre versetzt. 2 Profis und 1 Betreuer wurden unmittelbar zu Beginn der flächendeckenden Tests in der Bundesliga positiv auf COVID-19 getestet. Die Rheinländer haben am Sonntag eine zweiten Testlauf durchgeführt und dieser fiel negativ aus.

Zweite Testrunde in Köln ist negativ

Wie die Kölner am Montag offiziell bekannt gaben, wurde die gesamte Mannschaft inklusive Trainer- und Betreuerstab auf COVID-19 getestet, dabei vielen alle Teste negativ aus. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass das Virus sich in der Trainingsgruppe, von den zwei betroffenen Spielern, offenbar nicht verbreitet hat. Die Kölner werden am Montagnachmittag wird das Training in Kleingruppen aufnehmen.

Die zweite negative Testrunde, dürfte auch bei der DFL für Erleichterung gesorgt haben. Auch vor dem Hintergrund, dass sich das Hygienekonzept, mit dem Training in kleinen Gruppen, im Ernstfall bewährt hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.