FC Bayern News

Perfekt! Miroslav Klose wird neuer Co-Trainer beim FC Bayern

Miroslav Klose
Foto: imago images

Miroslav Klose wird neuer Co-Trainer beim FC Bayern! Wie die Münchner am Donnerstag bekanntgaben, hat der 41-jährige einen neuen Vertrag bis 2021 unterschrieben und wird ab dem 1. Juli Cheftrainer Hansi Flick unterstützen. Zudem wurde auch der Vertrag mit Co-Trainer Danny Röhl vorzeitig bis Juni 2023 verlängert. 

In den vergangenen Tagen hatte es sich bereits angekündigt und seit heute ist es nun offiziell. Miroslav Klose wird neuer Co-Trainer beim FC Bayern. Der ehemalige Profi war zuletzt als Trainer der U17 in München tätig und wird ab dem 1. Juli Hansi Flick in der Bundesliga zur Seite stehen.

Neben Klose, haben die Münchner auch den Vertrag mit Co-Trainer Danny Röhl vorzeitig bis zum Sommer 2023 verlängert.

Klose unterschreibt Vertrag bis 2021 beim FC Bayern

Hansi Flick und zahlreiche andere Bayern-Funktionäre hatten sich in den vergangenen Tagen für ein Engagement von Klose bei den FCB-Profis ausgesprochen. Für Flick selbst ist Klose der „Wunschkanddiat“ gewesen. Der 55-jährige freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit: „Miro ist mit seiner Erfahrung als ehemaliger Profi auf allerhöchstem internationalen Niveau die perfekte Ergänzung unseres Trainerteams. Wir kennen und schätzen uns schon sehr lange und durften gemeinsam bei der Nationalmannschaft große Erfolge feiern“.

Für Klose ist es eigenen Aussagen zufolge der nächste Schritt in seiner Trainer-Laufbahn: „Es fühlt sich sehr gut an, ich freue mich unheimlich auf die Aufgabe. Hansi Flick und ich kennen uns seit unseren gemeinsamen Jahren bei der deutschen Nationalmannschaft sehr gut, wir vertrauen uns sowohl fachlich als auch menschlich. Für mich ist dies der nächste Schritt in meiner Laufbahn als Trainer“.