DFB-Pokal

Medien: Pokalfinale findet am 4. Juli statt, Halbfinale Anfang Juni

DFB-Pokal
Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge findet das DFB-Pokalfinale am 4. Juli in Berlin statt. Die beiden Halbfinalspiele sind für den 9./10. Juni geplant, dies berichtet der „kicker“.



Während die Fussball Bundesliga ihren Spielebetrieb am 16. Mai wieder aufnehmen wird, herrscht nun scheinbar auch Klarheit wann es im DFB-Pokal weitergeht. Wie der „kicker“ berichtet, hat der Deutsche Fussball-Bund die Termine für das Halbfinale und das Endspiel festgelegt.

Pokalfinale findet nach dem Saisonabschluss statt

Nach Informationen des „kicker“ sollen die beiden Halbfinalspiele am 9. und 10. Juni ausgetragen werden. Das Pokalendspiel hingegen ist für den 4. Juli im Berliner Olympiastadion angesetzt. Damit würde das Finale nach dem Abschluss der regulären Bundesliga-Saison (27. Juni) stattfinden.

Eine offizielle Bestätigung der Termine wird im Laufe der kommenden Woche erwartet. Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass der DFB das Halbfinale und das Finale binnen weniger Tage im Juni austragen wollte.

Der FC Bayern trifft im Pokal-Halbfinale auf Eintracht Frankfurt. Bayer Leverkusen muss beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken ran.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.