FC Bayern News

Trotz Klose: Gerland bleibt weiterhin Flick-Assistent

Hermann Gerland
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Trotz der Beförderung von Miroslav Klose zum neuen Co-Trainer von Hansi Flick, wird auch Hermann Gerland kommende Saison weiterhin ein Teil vom FCB-Trainerteam bleiben, dies berichtet die „Abendzeitung“.



Mit Miroslav Klose hat Hansi Flick einen neuen, prominenten Co-Trainer ab dem 1. Juli an seiner Seite. Während es zuletzt Gerüchte gab, dass durch die Klose-Beförderung Hermann Gerland wieder an den Bayern-Campus zurückkehren wird, bleibt der „Tiger“ laut der „Abendzeitung“ auch in der kommenden Saison Teil des Trainerstabs von Flick.

Flick schätzt die Meinung von Gerland

Die „BILD Zeitung“ hatte zuletzt bereits berichtet, dass Gerland auch in der neuen Saison weiterhin ein Assistent von Hansi Flick bleibt. Diese Meldung wurde nun von AZ-Reporter Maximilian Koch via Twitter bestätigt. Laut Koch schätzt der 55-jährige die „Erfahrung und Kompetenz“ von Gerland sehr. Zudem ist 65-jährige innerhalb der Mannschaft sehr beliebt.

Neben Miroslav Klose und Hermann Gerland ergänzet Danny Röhl (Co-Trainer Analyse) das Assistententeam von Flick. Auch Toni Tapalovic (Torwarttrainer) und Holger Broich (Leiter Fitness) sind Teil des Trainerteams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.