FC Bayern News

Steile These von Matthäus: „Neuer wird verlängern, denn er wird nichts Besseres finden“

Manuel Neuer
Foto: Foto: Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images

Ex-FCB-Profi Lothar Matthäus ist überzeugt davon, dass Manuel Neuer seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern wird. Im Gespräch mit dem „SPORTBUZZER“ betonte der 59-jährige, dass Neuer keinen besseren Verein finden wird als den deutschen Rekordmeister.

Lothar Matthäus ist bekannt dafür, dass er gerne mal „provokante Thesen“ aufstellt, auch wenn es um den FC Bayern geht. Der 59-jährige äußerte sich nun auch zur aktuellen Lage rund um Manuel Neuer und den FC Bayern. Der ehemalige FCB-Profi ist davon überzeugt, dass Neuer einen neuen Vertrag an der Isar unterschreiben wird. Dennoch ist dieser nicht begeistert davon wie die Verhandlungen verlaufen.

„Das ist nicht FC-Bayern-like“

Gegenüber dem „SPORTBUZZER“ betonte Matthäus, dass alle Indizien auf eine Verlängerung hindeuten: „Ich bin überzeugt davon, dass Manuel Neuer in den nächsten Jahren beim FC Bayern spielt, und der FC Bayern wird froh sein, Manuel Neuer zu haben“.

Die Art und Weise wie die beiden Parteien zuletzt jedoch öffentlich kommuniziert haben gefällt Matthäus jedoch nicht: „Natürlich finde ich es schade, was da gerade passiert. Das ist nicht FC-Bayern-like. Bei Hansi Flick und Thomas Müllers Vertragsverlängerungen ist auch niemand an die Medien gegangen“.

Für Matthäus steht fest, Neuer wird keinen besseren Verein als den deutschen Rekordmeister finden: „Es gibt ja fast keine besseren Vereine. Und wenn er die Champions League noch einmal gewinnen will, ist er beim FC Bayern gut aufgehoben. Aber Manuel Neuer kennt natürlich seinen Marktwert und sieht, was andere verdienen. Doch am Ende wird Manuel Neuer den Vertrag verlängern, denn er wird nichts Besseres finden“.

Aktuellen Medienberichten zufolge pausieren die Gespräche derzeit. Karl-Heinz Rummenigge ist dennoch optimistisch, dass Neuer bald einen neuen Vertrag unterzeichnen wird.