FC Bayern News

Flick bestätigt: Thiago fällt aus, Boateng ist einsatzbereit

Thiago
Foto: Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images

Hansi Flick wird für das morgige Topspiel gegen Borussia Dortmund auf Mittelfeldspieler Thiago verzichten müssen. Wie der 55-jährige auf der Abschluss-PK vor dem Spiel bekannt gab, hat der Spanier weiterhin Probleme mit den Adduktoren. Entwarnung gab es indes bei Jerome Boateng, der Innenverteidiger wird gegen den BVB mit von der Partie sein.



Thiago fiel bereits beim 5:2-Erfolg am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt mit Adduktoren-Problemen aus und wird bis zum morgigen Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund nicht rechtzeitig wird. Hansi Flick äußerte sich auf der Abschluss-PK wie folgt dazu: „Thiago hat heute nicht trainiert, er fällt leider für dieses Spiel aus“.

Entwarnung bei Boateng

Bei Jerome Boateng hingegen sieht es deutlich besser aus. Der 31-jährige hatte leichte Hüftprobleme, wird gegen Dortmund mit von der Partie sein. Damit muss Flick seine eingespielte Viererkette nicht umbauen: „Boateng ist einsatzfähig. Thiago hätte ich natürlich gerne dabei gehabt, aber sonst gibt es keine Ausfälle“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.