Fussball News

Offiziell! La Liga startet am 11. Juni mit dem Sevilla-Derby

La Liga
Foto: GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images

La Liga-Chef Javier Tebas hatte vergangene Woche bereits bekannt gegeben, dass die erste spanische Liga am 11. Juni ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen wird. Am Sonntag hat die Liga den Neustart nun mit den zeitgenauen Terminen bestätigt. Der FC Sevilla und Betis Sevilla werden demnach den Restart mit dem andalusischen Stadtderby eröffnen.

Nach zweimonatiger Corona-Pause rollt ab dem 11. Juni auch in Spanien wieder der Ball. Damit ist die spanische La Liga, nach der Fußball Bundesliga, die zweite europäische Eliteklasse, die ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen wird. Seit Sonntagabend stehen nun auch die zeitgenauen Termine für den Restart fest.

Stadtderby zum Liga-Neustart

Direkt zum Auftakt können sich die Fußballfans in Spanien auf ein Topspiel freuen. Der FC Sevilla und Betis Sevilla werden am Donnerstag, den 11. Juni um 22.00 Uhr, zum Restart im andalusischen Stadtderby gegeneinander antreten.

Tabellenführer Barcelona, mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen, bestreitet sein erstes Spiel am 13. Juni beim RCD Mallorca. Verfolger und Real Madrid mit Toni Kroos greift am 14. Juni (19.30 Uhr) gegen SD Eibar wieder ins Geschehen ein.

Der FC Barcelona führt die La Liga, elf Spieltage vor Saisonende, mit zwei Zählern vor Real Madrid an.