Bundesliga

Die besten Dribbelkünstler der Bundesliga: Davies schnappt sich die Spitzenposition

Alphonso Davies
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

FCB-Profi Alphonso Davies gehört nicht nur zu den schnellsten Spielern in der Fußball Bundesliga, der 19-jährige Kanadier ist zudem der Dribbelkönig im deutschen Oberhaus. Das internationale Zentrum für Sportstudien (CIES) hat ausgerechnet, dass Davies die meisten erfolgreichen Dribblings in der Bundesliga hat.



Mit dem Ball am Fuß den Gegenspieler im direkten Duell auszuspielen ist für viele Fans die Königsdisziplin beim Fußball. Die Dribblings sorgen immer wieder für Entstehungsmomente, auch in der Fußball Bundesliga.

Das internationale Zentrum für Sportstudien (CIES) hat sich im Rahmen einer neuen Analyse damit beschäftigt, wer die besten Dribbelkünstler im deutschen Oberhaus sind. Mit Thiago und Alphonso Davies haben zwei FCB-Profis den Sprung in die Top 10 geschafft.

Niemand dribbelt so erfolgreich wie Davies

Laut dem CIES kommt Bayern-Shootingstar Davies in der laufenden Saison auf 72 erfolgreiche Dribblings, was eine Quote von 64,3 Prozent ergibt. Damit hat sich der Kanadier die Spitzenposition in der Bundesliga gesichert.

Rang 2 geht an den Frankfurter Filip Kostic, der auf 71 erfolgreiche Dribblings (59,3 Prozent) kommt. Platz 3 hat sich ein weiterer Bayern-Spieler gesichert: Thiago kommt auf 69 erfolgreiche Dribblings und eine atemberaubende Quote von 85,2 Prozent.

Mit Achraf Hakimi (Rang 4, 65 Dribblings) und Jadon Sancho (Rang 6, 63 Dribblings) haben auch zwei BVB-Profis den Sprung in die Top 10 geschafft.

Die besten Dribbelkünstler der Bundesliga: Die Top 10 in der Übersicht

  • Alphonso Davies – 72 Dribblings (64,3 Prozent)
  • Filip Kostic – 71 Dribblings (59,3 Prozent)
  • Thiago – 69 Dribblings (85,2 Prozent)
  • Achraf Hakimi – 65 Dribblings (59,6 Prozent)
  • Kai Pröger – 63 Dribblings (54,8 Prozent)
  • Jadon Sancho – 63 Dribblings (53,4 Prozent)
  • Amine Harit – 60 Dribblings (65,9 Prozent)
  • Marcus Thuram – 60 Dribblings (60 Prozent)
  • Moussa Diaby – 58 Dribblings (67,4 Prozent)
  • Suat Serdar – 53 Dribblings (64,6 Prozent)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.