FC Bayern News

Achter Titelgewinn in Folge: FC Bayern ist Deutscher Meister!

Kimmich und Neuer
Foto: MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images

Der FC Bayern hat sich mit einem 1:0-Auswärtserfolg am 32. Spieltag in der Fußball Bundesliga gegen Werder Bremen seine achte Meisterschaft in Folge gesichert. Robert Lewandowski schoss die Münchner mit seinem 31. Saisontreffer zur ersten “Geister-Meisterschaft”.



Der FC Bayern hat sich mit seinem elften Bundesliga-Sieg in Folge seine achte Meisterschaft in Folge gesichert. Die Münchner sind nach dem 1:0-Auswärtssieg gegen Werder Bremen zwei Spieltage vor dem Ende nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Für die Bayern ist es die 30. Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.

Bayern müht sich zu Geister-Meisterschaft

Die Bayern taten sich gegen aggressive Bremer deutlich schwerer als erwartet und kamen in der ersten Halbzeit kaum zu guten Chancen. Kurz vor der Pause (43.) schoss Top-Torjäger Robert Lewandowski die Flick-Elf mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie vor sich hin, während die Bayern es verpassten den Vorsprung zu erhöhen und die Vorentscheidung herbeizuführen, blieben die Bremer in der Offensive harmlos. In der 79. musste Alphonso Davies nach seiner zweiten gelben Karte vorzeitig vom Platz. In Unterzahl brachten die Bayern das Spiel über die Zeit, auch dank Manuel Neuer, der in 90. Minute mit einer Glanzparade gegen Osako den knappen aber verdienen Arbeitssieg perfekt machte.

Nach dem packenden Titelrennen im vergangenen Jahr haben die Bayern diesmal schon am drittletzten Spieltag ihre 30. Meisterschaft der Vereinsgeschichte klar gemacht.

Mit der Deutschen Meisterschaft hat sich der FC Bayern den ersten Titel in dieser Saison gesichert. Am 4. Juli soll im DFB-Pokal-Finale gegen Bayer Leverkusen der der zweite folgen. Mit Blick auf die aktuelle Form ist auch das zweite Triple nach 2013 für diese Bayern sicherlich in greifbarer Nähe

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.