FC Bayern News

Alphonso Davies wurde zum besten Bundesliga Nachwuchsspieler des Saison gewählt

Alphonso Davies
Foto: imago images

Alphonso Davies gehört nicht nur zu den absoluten Shooting Stars beim FC Bayern, sondern auch in der Fußball Bundesliga. Der 19-jährige Kanadier wurde zum besten Nachwuchsspieler der Saison 2019/20 gewählt.

Die wenigsten Fans, Medien und Experten hätten damit gerechnet, dass Alphonso Davies sich diese Saison zum Leistungsträger und Stammspieler beim FC Bayern entwickelt wird. Der FCB-Youngster hat sich den vergangenen Monaten unter Hansi Flick auf der linken Außenbahn festgespielt und war mit seinen Leistungen maßgeblich am achten Titelgewinn in Folge beteiligt. Seine starken Auftritte wurden nun auch mit einer persönlichen Auszeichnung geehrt.

Davies setzt sich gegen Haaland, Thuram & Co. durch

Der Bayern-Profi hat sich bei dem Online-Fan-Voting zum „Rookie of the Season 2019/20“ unter anderem gegen BVB-Top-Torjäger Erling Haaland durchgesetzt. Auch Marcus Thuram (Gladbach), Jonjoe Kenny (Schalke) und Ismail Jakobs (Köln) standen zur Wahl.

Als Rookie/Nachwuchsspieler definiert die DFL Spieler, die zum Saisonbeginn jünger als 23 Jahre waren und in den Spielzeiten zuvor noch nie in einer Startelf in der Bundesliga gestanden haben. Zudem durften die Spieler maximal 450 Einsatzminuten in der Bundesliga gesammelt haben.