Bundesliga

Robert Lewandowski ist der „Spieler der Saison“ 2019/20

Robert Lewandowski
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Robert Lewandowski wurde zum Bundesliga „Spieler der Saison 2019/20“ gewählt. Der 31-jährige Pole setzte sich im Fan-Voting unter anderem gegen Jadon Sancho, Erling Haaland, Kai Havertz und Timo Werner durch.

Mit 33 Toren in 30 Spielen ist Robert Lewandowski, mit Abstand, der beste Torjäger in der Fußball Bundesliga und maßgeblich an dem achten Titelerfolg der Münchner beteiligt. Der 31-jährige Pole wurde nun auch zum Bundesliga „Spieler der Saison“ gewählt, wie die Liga am Freitag bekannt gab.

Nach Davies: Auch Lewandowski wird ausgezeichnet

Bei dem Fan-Voting standen die jeweiligen Spieler des Monates zur Auswahl. Mit Serge Gnabry und Robert Lewandowski waren zwei Bayern-Profis nominiert. Auch Borussia Dortmund war mit Jadon Sancho und Erling Haaland doppelt vertreten. Komplettiert wird das Kandidatenfeld von Kai Havertz (Leverkusen), Timo Werner (Leipzig) und Armine Harit (Schalke).

Erst vergangene Woche wurde FCB-Youngster Alphonso Davies zum „besten Nachwuchsspieler der Saison“ gewählt.