FC Bayern News

Hoeneß glaubt an das Triple: „Wir haben eine gute Chance, wirklich alles zu gewinnen“

Uli Hoeneß
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Nach dem Gewinn der achten Meisterschaft in Folge haben Spieler und Verantwortliche beim FC Bayern das Triple fest im Visier. Auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß traut Joshua Kimmich die „perfekte Saison“ zu.

Viel Zeit zum Jubeln bleibt den FC Bayern nach dem gelungenen Bundesliga-Finale nicht. Am kommenden Samstag steht mit dem DFB-Pokalfinale das nächste wichtige Spiel an. Die Münchner wollen sich mit einem Sieg im Geister-Endspiel gegen Bayer Leverkusen das Double sichern.

Der Pokalerfolg würde nicht nur eine starke Saison krönen, sondern wäre auch ein weiterer Schritt in Richtung Triple. Laut Uli Hoeneß haben die Bayern in dieser Saison durchaus gute Chancen dieses zu erreichen.

Wenn die Form konserviert wird

Hansi Flick und sein Team haben in den vergangenen Monaten etliche Rekorde gebrochen und sich in absoluter Topform bewiesen. Selbst nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft haben die FCB-Profis nicht nachgelassen.

Ehrenpräsident Uli Hoeneß glaubt fest daran, dass die Bayern in dieser Saison zu den Top-Favoriten in der Champions League gehören. Im Gespräch mit dem „BR“ äußerte er sich wie folgt dazu: „Wenn die Mannschaft die Form, die sie derzeit hat, konservieren kann – dann haben wir eine gute Chance wirklich alles zu gewinnen“.

Dennoch betonte der 68-jährige, dass dies kein Selbstläufer wird: „Aber der Druck ist eh schon groß genug. Mit dieser Spielfreude mit diesem Spaß können wir sehr weit kommen“.