FC Bayern News

Hoeneß glaubt an das Triple: “Wir haben eine gute Chance, wirklich alles zu gewinnen”

Uli Hoeneß
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Nach dem Gewinn der achten Meisterschaft in Folge haben Spieler und Verantwortliche beim FC Bayern das Triple fest im Visier. Auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß traut Joshua Kimmich die “perfekte Saison” zu.



Viel Zeit zum Jubeln bleibt den FC Bayern nach dem gelungenen Bundesliga-Finale nicht. Am kommenden Samstag steht mit dem DFB-Pokalfinale das nächste wichtige Spiel an. Die Münchner wollen sich mit einem Sieg im Geister-Endspiel gegen Bayer Leverkusen das Double sichern.

Der Pokalerfolg würde nicht nur eine starke Saison krönen, sondern wäre auch ein weiterer Schritt in Richtung Triple. Laut Uli Hoeneß haben die Bayern in dieser Saison durchaus gute Chancen dieses zu erreichen.

Wenn die Form konserviert wird

Hansi Flick und sein Team haben in den vergangenen Monaten etliche Rekorde gebrochen und sich in absoluter Topform bewiesen. Selbst nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft haben die FCB-Profis nicht nachgelassen.

Ehrenpräsident Uli Hoeneß glaubt fest daran, dass die Bayern in dieser Saison zu den Top-Favoriten in der Champions League gehören. Im Gespräch mit dem “BR” äußerte er sich wie folgt dazu: “Wenn die Mannschaft die Form, die sie derzeit hat, konservieren kann – dann haben wir eine gute Chance wirklich alles zu gewinnen”.

Dennoch betonte der 68-jährige, dass dies kein Selbstläufer wird: “Aber der Druck ist eh schon groß genug. Mit dieser Spielfreude mit diesem Spaß können wir sehr weit kommen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.