FC Bayern News

Statistik enthüllt: Die Bayern sind auf Triple-Kurs wie 2012/13

FC Bayern
Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Der FC Bayern hat sich mit einer famosen Rückrunde die achte Meisterschaft in Folge gesichert. Die Deutsche Meisterschaft könnte jedoch nur der Anfang einer “perfekten Saison” werden. Rein statistisch betrachtet sind die Münchner bereits auf Triple-Kurs.



16 Siege und 1 Unentschieden, der FC Bayern hat die “perfekte Rückrunden-Bilanz” nur haarscharf verpasst. Dennoch haben die Münchner die beste Rückrunde in der Geschichte der Fußball Bundesliga absolviert.

Erinnerungen an die Triple-Saison 2012/13 werden wach

Mit 49 von 51 möglichen Punkten und +44 Toren hat der FC Bayern eine neue Bestmarke in Sachen Rückrunden-Performance hingelegt, wie die Datenspezialisten von “Opta” am Samstag enthüllt haben.

Besonders interessant: Hansi Flick und sein Team haben den eigenen Rekord aus der Saison 2012/13 verbessert, jene Saison in der man sich das Triple sichern konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.